Hallo Robin
thx für die Info vorab mal
Die Bilder konnte ich leider nicht öffnen da ich dort nicht registriert bin aber ich denke ich kann mir vorstellen was darauf zu sehen ist.
Ich gehe davon aus das das Hauptsächlich die Leistungen über 100W betrifft
Ich habe meine mal gemessen und die 70er mit dem grossem Aluschirm keine 50°C und die 35er keine 40°C - die Gitter selbst sind überhaupt gerademal handwarm (und zusätzlich hängen sie absolut ausser Reichweite)
Also ist verstanden und geklärt - wenn heiß dann unbedingt raus ;-)
Das mit dem Seil das sich dreht ist vermutlich auf die vortbewegungsart des Cam bezogen da es ja immer versucht "auf" einem Ast zu balancieren und wenn es dann in gutem Glauben ein Seil entert - plumpse macht und weg isser- klingt logisch und verständlich.
Den 2ten Teil hab ich immer noch nicht so ganz verstanden aber ne Vermutung.
Aus nem Juteseil Fäden rauszufummeln ist eigentlich gar nicht so leicht.
Agesehen davon sind diese eher Weich und sowieso eher ungeeignet weil sie doch leicht gammeln in feuchter Umgebung
Kann es sein das Seile aus Sisal oder Kokosfaser gemeint sind ?
jedenfalls bin ich wieder ein wenig schlauer wie zuvor;-)
lg Oliver
thx für die Info vorab mal
Die Bilder konnte ich leider nicht öffnen da ich dort nicht registriert bin aber ich denke ich kann mir vorstellen was darauf zu sehen ist.
Ich gehe davon aus das das Hauptsächlich die Leistungen über 100W betrifft
Ich habe meine mal gemessen und die 70er mit dem grossem Aluschirm keine 50°C und die 35er keine 40°C - die Gitter selbst sind überhaupt gerademal handwarm (und zusätzlich hängen sie absolut ausser Reichweite)
Also ist verstanden und geklärt - wenn heiß dann unbedingt raus ;-)
Das mit dem Seil das sich dreht ist vermutlich auf die vortbewegungsart des Cam bezogen da es ja immer versucht "auf" einem Ast zu balancieren und wenn es dann in gutem Glauben ein Seil entert - plumpse macht und weg isser- klingt logisch und verständlich.
Den 2ten Teil hab ich immer noch nicht so ganz verstanden aber ne Vermutung.
Aus nem Juteseil Fäden rauszufummeln ist eigentlich gar nicht so leicht.
Agesehen davon sind diese eher Weich und sowieso eher ungeeignet weil sie doch leicht gammeln in feuchter Umgebung
Kann es sein das Seile aus Sisal oder Kokosfaser gemeint sind ?
jedenfalls bin ich wieder ein wenig schlauer wie zuvor;-)
lg Oliver
Kommentar