Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Melleri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Robin

thx für die Info vorab mal

Die Bilder konnte ich leider nicht öffnen da ich dort nicht registriert bin aber ich denke ich kann mir vorstellen was darauf zu sehen ist.
    Ich gehe davon aus das das Hauptsächlich die Leistungen über 100W betrifft
    Ich habe meine mal gemessen und die 70er mit dem grossem Aluschirm keine 50°C und die 35er keine 40°C - die Gitter selbst sind überhaupt gerademal handwarm (und zusätzlich hängen sie absolut ausser Reichweite)

Also ist verstanden und geklärt - wenn heiß dann unbedingt raus ;-)

Das mit dem Seil das sich dreht ist vermutlich auf die vortbewegungsart des Cam bezogen da es ja immer versucht "auf" einem Ast zu balancieren und wenn es dann in gutem Glauben ein Seil entert - plumpse macht und weg isser- klingt logisch und verständlich.

Den 2ten Teil hab ich immer noch nicht so ganz verstanden aber ne Vermutung.
    Aus nem Juteseil Fäden rauszufummeln ist eigentlich gar nicht so leicht.
    Agesehen davon sind diese eher Weich und sowieso eher ungeeignet weil sie doch leicht gammeln in feuchter Umgebung
    Kann es sein das Seile aus Sisal oder Kokosfaser gemeint sind ?

jedenfalls bin ich wieder ein wenig schlauer wie zuvor;-)

lg Oliver
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 23.11.2011, 06:20.

Kommentar

Hallo Oliver,
      man tut was man kann
      Denke bei den Seilen könntest du recht haben, solltest sie trotzdem aus den von dir genannten Gründen austauschen.
      Was die Lampen betrifft: die müssen grundsätzlich raus!
      Dabei gehts auch darum, das nötige Temperaturgefälle herzustellen und den Mindestabstand zu gewährleisten.
      Außerdem sollte ein Chamäleon den gesamten Platz im Terrarium ausnutzen können und für so ein Melleri brauchst du nen ganz schön großen unbenutzbaren Radius damit es die Lampe nicht erreichen kann.
      Es stellt ja kein großes Problem dar, die Lampen außerhalb anzubringen und besser aussehen tuts auch noch, befolge also diesen Ratschlag bitte auch bei Lampen mit niedrigerer Wattzahl.
      Welche Veränderungen hast du denn jetzt so alles in allem geplant?

Liebe Grüße
      Robin

Kommentar

Hallo Robin nochmal

... du hast da was durcheinander gebracht bzw ich hab mich da versehentlich "hineingedrängelt"

Ich bin nicht der mit dem Melleri.

Ich versuche lediglich alle möglichen infos zusammenzubekommen (nebst Literatur) um einen so gut wie möglich gestalteten Lebensraum zu schaffen.

Die Seilthematik (bzw die Fasern) machen mir ein wenig Kopfschmerzen drum habe ich nachgefragt.
        Es gibt bei mir zwar keine freien Seilkonstruktionen aber doch einiges an Kokos.

Ich will aber den Thread nicht kapern also zurück zum Melleri

lg Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
          ups hast recht Hat sich sehr so angehört als ob du der Themenstarter wärst, sorry.
          Wenn du dich erkundigen möchtest empfehle ich dir dich auf dieser Seite: chamaeleons-online.de zu registrieren.
          Es gibt dort u.A. eine recht ausführliche Wiki, in der viel allgemeines und artspezifisches zu den verschiedenen Chamäleonarten und deren Haltung nachzulesen ist.

Liebe Grüße
          Robin

Kommentar

Danke

Hallo ,
            vielen Dank für eure Hilfe!
            Ich hatte die Lampe direkt nach dem Beitag lesen nach draussen gebracht.
            Nun wird es momentan noch mit der 160Watt Lampe ( Hab gemessen komme
            auf maximal 26 Grad an der höhesten für Sie zu erreichenden Stelle) und einer
            Osram Vitalux 300Watt (minutenweise) beleuchtet.
            Sie hat jetzt 2 Hängepflanzen dazu bekommen und neue Äste, ich war erstmal
            bei 2 Tierärzten in unmittelbarer Umgebung und bin dort ne Menge Geld losgeworden.
            Als die Behandlungen nicht anschlugen habe ich Sie dann doch eingepackt und zum
            Spezialisten im Süden Berlins gebracht. Da hätte ich von Anfang an hingehen sollen!!!:wall:
            Seit heute frisst Sie nun endlich wieder. Sie bekommt jetzt noch 4 Tage eine Aufbaukur
            für den Darm und ich werde noch ca. 1 Woche Bioserin dazu geben. Sie hat jetzt fast
            einen Monat nur von dem Bioserin gelebt. Habe zwischendurch gedacht es wird nichts
            mehr aber es hat sich gelohnt. Sie kratzt wieder wie gewohnt an der Scheibe wenn die
            Mittagssonne reinscheint und Sie auf ihren Fensterplatz möchte, Sie trinkt wieder von
            der Sprühflasche und frisst auch endlich wieder.

Hoffe das es nun so positiv weiter geht und ich es für die Zukunft besser mache.

Danke und LG Melanie
            Zuletzt geändert von chamäleon_mela; 10.12.2011, 15:06.

Kommentar

Hallo

Freut mich, dass es deinem Tier wieder gut geht.

Aber:
              Zitat von chamäleon_mela Beitrag anzeigen
              ......und einer Osram Vitalux 300Watt (minutenweise) beleuchtet.
              Die Vitalux braucht min. 5 Minuten, um auf ihre volle Leistung zu kommen. Minutenweise zu bestrahlen nützt also nicht viel, eine halbe Stunde sollte es schon sein. Dies natürlich mit dem Mindestabstand von 80-100 cm.

Gruss
              cham-sitter

Kommentar

Hallo,

stell doch nochmal Bilder von Chamäleon und dem "neuen" Terrarium ein.

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
                X