Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen-Chamäleon gestorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen-Chamäleon gestorben

Hallo,
    ich wollte euch mal eine traurige Geschichte über mein gestorbenes Jemen-Cham erzählen:
    Es ist alles ca. 1 Woche her, mein kleiner flitze wie immer flink durch Terrarium hat getrunken und gefressen, das Fressen wurde ihm leider zum Verhängnis. Zumindestens habe ich wie immer große Heuschrecken verfüttert und er war immer noch munter und froh, bis er am nächsten morgen regungslos auf dem Boden lag und ganz knall grün aussah (so grün wie wenn sie schlafen) bin dann sofort zum Tierarzt gefahren der dann die Heuschrecke wieder aus ihm rausholte. Er hat Antibitika, Vitamine und Kochsalzlösung weil er laut Arzt eine Magenschleimhaut infektion hatte. Am späten Abend ist mein süßer dann leider gestorben.

Aber die Entzündung kommt doch nicht binnen 24 Std. oder? Er hat sich nichts anmerken lassen, er hat normal gefrassen, getrunken, Kot war auch normal... warum bloß?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 29-08-2003 at 11:48 GMT]

Re: Jemen-Chamäleon gestorben

Tut mir Leid!

Was wurde denn wieder mal von Herrn Bischoff geändert???

Gruss

Frank

Kommentar

Wenn es tatsächlich interessiert:

Aus "Cham" wurde Chamäleon.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Jemen-Chamäleon gestorben

Hallo Herr Bischoff,

nicht böse sein aber man kann sich auch "päpstlicher anstellen als der Papst" .... das ist zumindest meine Ansicht zu vorgenommenen Editierungen dieser Art. Aber ich weiß ... das sind nun mal die Spielregeln für's DGHT-Forum ... und die Moderatoren sind gegenüber den Forenbesuchern nicht rechenschaftspflichtig.

Gruß
        Stefan Lenhart

Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass Dein Tier gestorben ist. Wenn Du mehr zur Todesursache wissen möchtest, solltest Du das Chamäleon vom Tierarzt in ein Labor einschicken lassen, insofern das jetzt noch geht.

Kommentar

@ Hr. Bischoff...
            Tut mir leid... ich gelobe Besserung in dieser Hinsicht.

Würde zwar gerne mehr über das Ableben meines Tieres wissen, aber ich könnte es nicht einschicken und aufschneiden lassen. Habe es schon im Garten begraben (mit Kreuz)

[Edited by Barti-Freak on 29-08-2003 at 14:20 GMT]

Kommentar

S.Lenhart wrote:
              Hallo Herr Bischoff,

nicht böse sein aber man kann sich auch "päpstlicher anstellen als der Papst" .... das ist zumindest meine Ansicht zu vorgenommenen Editierungen dieser Art. Aber ich weiß ... das sind nun mal die Spielregeln für's DGHT-Forum ... und die Moderatoren sind gegenüber den Forenbesuchern nicht rechenschaftspflichtig.

Gruß
              Stefan Lenhart
              Lieber Herr Lenhart,

ich bin Ihnen nicht böse
              "Päpstlicher als der Papst" ??? Na immerhin heiße ich Bischof(f)

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Na gut - dann halt "Bischöfflicher als Bischof(f)

Kommentar

Hi Barti-Freak,
                  ich finde man kommt hier irgendwie vom Thema ab.
                  Tut mir leid für Dich. Mein Jemenchamäleon ist auch vor 3 Wochen gestorben, hab es auch im Garten begraben, hab es nich untersuchen lassen. Aber wenn ich mir das so überlege, hätte ich das doch besser machen können, um die Ursache zu erfahren.
                  Wie alt war denn Dein Tier?
                  Meins war noch ganz klein, 8 Wochen.
                  Gruss,
                  Patrizia

Kommentar

@patti
                    Mein kleiner war ca. 2 Jahre und habe ihn in einem alter von 4-Wochen bekommen. Habe es dort aus einem kleinen Mini-Terrarium gerettet

PS: Wegen deinem kleinen tut'S mir natürlich auch leid. Was ist mit deinem denn passiert?

[Edited by Barti-Freak on 31-08-2003 at 12:44 GMT]

Kommentar

Lädt...
                    X