Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon, 8 Jahre alt, männlich, kann nichtmehr fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ambanja Beitrag anzeigen
    Also Obst ist ungeeignet für ein Chamäleon, weil die Organe garnicht dafür ausgelegt sind,Gemüse nur in kleinen Mengen, wenn überhaupt! Und dann auch eher sowas wie Gurke oder Feldsalat, was nicht viel Säure oder Fructose enthält. Wurde schon mehrmals hier besprochen, also mal über die Suchfunktion nach sehen bitte.

lg

Das war mir nicht bekannt. Ich füttere das (hin und wieder, nicht ständig) schon seit Beginn weil ich mehrfach gelesen habe das weiches Obst und Gemüse durchaus verfüttert werden kann. Ich bzw. das Jemen hatte auch nie Probleme damit.
    Aber ich schaue natürlich gerne über die Suchfunktion nach, man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis.

lG Mirja

Kommentar

Zitat von Viecherfan Beitrag anzeigen
      Also ich kann nichts anderes behaupten. Wenn füttere Bienenmaden.
      Die Larven der Wachsmotten werden manchmal auch als Bienenmaden verkauft.

Es werden also Raupen verfüttert, keine Maden.

Gruß

Kommentar

Ich hab eh nie verstanden warum die so heißen, weil ja eben Motten dabei rauskommen.

Hab auch noch mal nachgeschaut, wie ich auf die Obst- und Gemüsefütterung komme.

Im Buch "das Jemenchamäleon; ART für ART-Terrarienbibliothek vom Natur und Tier Verlag - " steht, das abgesehen von verschiedenen Insekten "häufig" weiches Obst und Gemüse an adulte Tiere verfüttert werden kann. Auch für die Behandlung von Verstopfung soll dies laut Buch hilfreich sein.

LG Mirja

Kommentar

Zitat von Viecherfan Beitrag anzeigen
          ...
          Im Buch "das Jemenchamäleon; ART für ART-Terrarienbibliothek vom Natur und Tier Verlag - " steht, das abgesehen von verschiedenen Insekten "häufig" weiches Obst und Gemüse an adulte Tiere verfüttert werden kann. Auch für die Behandlung von Verstopfung soll dies laut Buch hilfreich sein.

LG Mirja
          Hallo,

nicht alles was in einem Buch steht ist auch richtig. Wie schon der User "ambanja" geschrieben hat, sollte man mit der Verfütterung von Obst und Gemüse sehr zurückhaltend sein.

viele Grüße
          Uwe Starke Huber
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.02.2012, 06:34.

Kommentar

Ich hab auch in den anderen Treads wie mir empfohlen wurd enachgelesen und bin natürlich über solche wichtigen Informationen dankbar. Ich wollte nur nochmal die Quelle angeben warum ich überhaupt auf die Idee kam das zu verfüttern.

lG Mirja

Kommentar

Hi
              zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit!
              Wollte nur die Leute die auf diesen Thread stoßen und wissen möchten ob etwas "geklappt" hat auf den neusten/letzten Stand bringen.
              Er hat leider auch die weichen Maden, das Eigelb o.ä. nichtmehr gefressen. Man kann halt alles hinauszögern, aber das Ergebnis nicht ändern.

mfG
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.04.2012, 12:46. Grund: Angebot/Gesuch

Kommentar

Mein Beileid

Kommentar

Hallo,

Kopf hoch, 8 Jahre ein Jemenchamäleon zu pflegen ist doch schon was !!

Respekt !!

thedarkside

Kommentar

8 Jahre für ein Jemen-Cham ist grossartig - aber es ist wohl das Maximum was man Lebensspanne herausholen kann. Tut weh - aber sterben gehört zum Lebenszyklus.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                      aber es ist wohl das Maximum was man Lebensspanne herausholen kann.
                      Mein letztes weibliches Ch. calyptratus ist 8,5 Jahre alt geworden und ich weiß von Jemenchamäleons, die auf die 9 Jahre zugehen.
                      Für Ch. calyptratus ist dieses Alter sicherlich schon sehr hoch. Es gibt jedoch Chamäleonarten, welche noch wesentllich älter werden können, bzw. das Potential dazu haben.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X