Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei kleinem Panther ambilobe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung bei kleinem Panther ambilobe

    Hallo, ich hab mir vor zwei Tagen ein kleines furcifer pardalis ambilobe zugelegt. Meiner Meinung nach ist es in einem tollen Zustand und quitsch fidel.
    Es wurde mir als Männchen verkauft, allerdings fällt mir selber das sehr schwer fest zu stellen, daher bitte ich nun einfach mal um Mithilfe. Vielleicht ist es in dem alter auch noch nicht so einfach...
    es kam im Oktober 2011 zur Welt

    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
    Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 24.10.2014, 13:08.

  • #2
    Stell mal ein paar Bilder rein

    Kommentar


    • #3
      Noch etwas zu jung um es 100%ig bestimmt werden kann. Aber ein schönes Tier!!

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        sieht alles andere als männlich aus :/. Soll heißen: es ist wohl ein Weib.

        LG Jana

        Kommentar


        • #5
          kann man das jetzt schon so sagen in dem alter? also bin mir da nicht so sicher, je nach licht ist es nämlich schon ganz gut gemustert

          Kommentar


          • #6
            Auch Weibchen sind gut gemustert. Also ich würde sagen, dass es ein Weibchen ist, dass mache ich an der Schwanzwurzel fest, die bei Männchen auch schon als Jungtier leicht verdickt ist. Aber ich gebe keine 100% Garantie!

            Kommentar


            • #7
              und am welchem alter kann man das definitiv sagen?

              Kommentar


              • #8
                Ich denke das es zu 60-70% ein Weib ist. Stell doch nochmal Fotos von der Unterseite (Schwanzwurzel) ein. Wenn ich fragen darf: was war der Unterschied beim Preis zwischen Männchen und Weibchen.

                Kommentar


                • #9
                  der Preis war allgemein 180 Euro
                  ohje das hat dem kleinen nicht so gefallen....
                  Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 24.10.2014, 13:08.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok der Preis scheint realistisch. Wäre aber natürlich schade wenn du ein Weibchen hasst obwohl du ein Männchen wolltest, da die Jungs ja so herrlich farbenfroh sind :wub: !

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      180€ für ein so junges Weib ist nicht billig.

                      Jetzt hast du meiner Meinung nach zwei möglichkeiten:
                      1.Falls du es bei einem Züchter oder privat gekauft hast kannst du fragen ob ihr tauschen könnt.
                      2.Das Weichen bleibt und du legst dir noch ein Terrarium mit einem Männchen zu (so würde ich mich entscheiden)

                      Mfg Florian

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        180€ für ein so junges Weib ist nicht billig.

                        Jetzt hast du meiner Meinung nach zwei möglichkeiten:
                        1.Falls du es bei einem Züchter oder privat gekauft hast kannst du fragen ob ihr tauschen könnt.
                        2.Das Weichen bleibt und du legst dir noch ein Terrarium mit einem Männchen zu (so würde ich mich entscheiden)

                        Mfg Florian
                        na noch meintest du 60% Weibchen,ich hab dir Hoffnung noch nicht aufgegeben. Naja Züchten wäre schon toll aber ichhab dein Platz für ein zweites Terrarium nicht :-(((

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BeachboyBodensee Beitrag anzeigen
                          na noch meintest du 60% Weibchen,ich hab dir Hoffnung noch nicht aufgegeben. Naja Züchten wäre schon toll aber ichhab dein Platz für ein zweites Terrarium nicht :-(((
                          Wenn da nicht die neuen Fotos währen!! Ich denke du hast ein Weib. Wo hast du es den her?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
                            Wenn da nicht die neuen Fotos währen!! Ich denke du hast ein Weib. Wo hast du es den her?
                            Tropic Fauna in Bisingen

                            Kommentar


                            • #15
                              180€ sind nicht billig, aber es ist noch vertretbar, in der Zoohandlung wären es dann schon mal 250€ !
                              Ja wo sind denn die neuen Fotos?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X