Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält sich sehr oft unten auf...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält sich sehr oft unten auf...

Hallo,

habe jetzt seit 1 1/2 Wochen mein 4 Monate altes Pantherchamäleon.

Es lebt zur Zeit in einem Terrarium der Größe 60x50x70.
    Beleuchtet wird es mit 2 Leuchtstoffröhren und um die Temperatur von ca. 28Grad im Oberen Bereich zu erreichen habe ich noch 2 Spots installiert.
    Beflanzt ist es mit einer Efeutute und 2 weiter mir nicht bekannten Pflanzen.
    Zusätzlich habe ich noch Kletteräste oben und im mittleren Bereich bis ganz nach unten eine Sandgestrahlte Weinrebe.

Das Chamäleon hält sich aber fast immer im unteren Bereich des Terrariums auf. Dort ist es eigentlich sehr kühl (20-22 Grad).
    Nur beim schlafen (mit eingerolltem Schwanz), in der Früh und so ab 18.00Uhr klettert er nach oben.

An was kann das liegen??

Er frisst und hat wenn er irgendwo sitzt seinen Schwaz zu einer Schnecke aufgerollt. Auch hat er eine normale Färbung.

Ist das normal oder fehlt im was?

Gruuß

Maze

[Edited by Maze on 03-09-2003 at 17:36 GMT]

Re: Hält sich sehr oft unten auf...

Was verfütterst du denn? Meiner ist sich jedenfalls nicht zu schade sich auf dem Boden zu bewegen, wenn sich dort Futtertiere aufhalten. Ansonsten kann es nicht schaden, ihm eine ausreichende Portion Insekten ins Terrarium zu setzten und ihn (gerade in der Eingewöhnung) weitestgehend in Ruhe zu lassen.
    Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen

So long...

Volcom

Kommentar

Hallo,

also zur Zeit verfüttere ich Heimchen.
      Habe eine Heimchendose in den oberen Bereich des Terrariums an die Wand geklebt.
      Dort schmeiss ich täglich 5 Heimchen rein. So kann ich am Anfang kotrollieren ob er frisst.
      Ausserdem ist er das von der Züchterin gewohnt.
      Also am Boden Futter suchen tut er eigentlich nicht vor allem nicht 5-6 Stunden am Tag. Oder?

Bestäubt werden die Heimchen jeden 2 - 3 Tag mit Vitaminen die ich von der Züchterin bekommen habe.

Gruß

Maze

Kommentar

Das ist tatsächlich viel Zeit, die dein Kleiner auf dem Terrariumboden verbringt...
        Ich würde ihn weitestgehend in Ruhe lassen, aber dennoch aufmeksam beobachten. Ist ja noch alles neu für ihn.

Kommentar

Hi,

also heute war er die ganze Zeit oben :-)

Gerade eben (17.00Uhr) ist er zwar wieder auf den Ast ganz unten geklettert aber das darf er ja. Solange er nicht ständig unten hockt.

Gefressen hat er wie immer recht gut (4 Heimchen).

Leider ist er noch sehr scheu, aber das wird sich schon noch legen.
          Immer wenn ich zum sprühen das Terrarium öffne und ich mit meiner Hand zu nahe an ihn ran komme färbt er sich dunkel und droht mir. Dabei kann ich ihm dann immer mit der Pipette etwas Wasser ins Maul träufeln.

Werde ihn weiter beobachten.

Gruß

Maze

Kommentar

Vielleicht ist es ihm ja zu warm oben, kann ja sein. Das er sich deßwegen immer am Boden aufhält.
            Beobachte Ihn!

Kommentar

Lädt...
            X