Hallo,
habe jetzt seit 1 1/2 Wochen mein 4 Monate altes Pantherchamäleon.
Es lebt zur Zeit in einem Terrarium der Größe 60x50x70.
Beleuchtet wird es mit 2 Leuchtstoffröhren und um die Temperatur von ca. 28Grad im Oberen Bereich zu erreichen habe ich noch 2 Spots installiert.
Beflanzt ist es mit einer Efeutute und 2 weiter mir nicht bekannten Pflanzen.
Zusätzlich habe ich noch Kletteräste oben und im mittleren Bereich bis ganz nach unten eine Sandgestrahlte Weinrebe.
Das Chamäleon hält sich aber fast immer im unteren Bereich des Terrariums auf. Dort ist es eigentlich sehr kühl (20-22 Grad).
Nur beim schlafen (mit eingerolltem Schwanz), in der Früh und so ab 18.00Uhr klettert er nach oben.
An was kann das liegen??
Er frisst und hat wenn er irgendwo sitzt seinen Schwaz zu einer Schnecke aufgerollt. Auch hat er eine normale Färbung.
Ist das normal oder fehlt im was?
Gruuß
Maze
[Edited by Maze on 03-09-2003 at 17:36 GMT]
habe jetzt seit 1 1/2 Wochen mein 4 Monate altes Pantherchamäleon.
Es lebt zur Zeit in einem Terrarium der Größe 60x50x70.
Beleuchtet wird es mit 2 Leuchtstoffröhren und um die Temperatur von ca. 28Grad im Oberen Bereich zu erreichen habe ich noch 2 Spots installiert.
Beflanzt ist es mit einer Efeutute und 2 weiter mir nicht bekannten Pflanzen.
Zusätzlich habe ich noch Kletteräste oben und im mittleren Bereich bis ganz nach unten eine Sandgestrahlte Weinrebe.
Das Chamäleon hält sich aber fast immer im unteren Bereich des Terrariums auf. Dort ist es eigentlich sehr kühl (20-22 Grad).
Nur beim schlafen (mit eingerolltem Schwanz), in der Früh und so ab 18.00Uhr klettert er nach oben.
An was kann das liegen??
Er frisst und hat wenn er irgendwo sitzt seinen Schwaz zu einer Schnecke aufgerollt. Auch hat er eine normale Färbung.
Ist das normal oder fehlt im was?
Gruuß
Maze
[Edited by Maze on 03-09-2003 at 17:36 GMT]
Kommentar