Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon und sein Zuhause :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chamäleon und sein Zuhause :)

Sooo endlich habe ich mein Terrarium Komplett fertig, na gut bis auf die Regenanlage, die demnächst kommt ist alles da .

Das Terrarium ist selbstgebaut aus Styropor-Platten und hat ein Gesamtmaß von 60x60x120cm.
    Der gesamte Deckel ist aus Gaza Gitter und vorne hab ich 4 Lüftungslöcher. Ist zwar was wenig aber habe meistens die Terra scheibe etwas auf so das das Tier auch mal raus klettert und Freilauf hat.

Habe zur Verzierung Klebe Folie genommen in der Farbe von meinen Schränken. Styro sieht nämlich blöd aus .... An die Ecken habe ich Leisten angebracht und oben ein Top in dem die Beleuchtung untergebracht ist.

An Material Kosten habe ich ca 60€ ohne Werkzeug bezahlt und ca 70€ mit Werkzeug (Tacker,Zollstock usw)

Für die Verzierung gingen nochmal gut 40€ drauf, die Kunststoff leisten und die Folien waren ziemlich teuer, aber naja egal , dafür sieht es meiner Meinung nach sehr gut aus.

Ist mein erstes Terrarium was ich gebaut habe.

Kommen wir zur Beleuchtung.

Da ich zuerst die Reptil Glo 2.0 und eine Wärme Lampe von Exo Terra verbaut hatte und die Reptil Glos der reinste Müll sind und IHR mir die Solar Raptor empfohlen habt, habe ich mir die auch zugelegt.

Habe jz

1x Solar Raptor 70Watt Flood und..
    1x Solar Raptor 70watt Spot drin, die mir gleichzeitig Wärme , Licht und benötigte UV strahlen zu Verfügung stellen.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist das Terrarium auch sehr gut beleuchtet ....

So Inneneinrichtung habe, ist mir gut gelungen nur weis nicht ob es optimal ist. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich Freuen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.07.2012, 21:02.

Weitere Bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

Und mehr
      Angehängte Dateien

Kommentar

Die Letzten
        Angehängte Dateien

Kommentar

Würde viel mehr Äste und Pflanzen einsetzen. Für meinen Geschmack sind da noch zu viele Freiräume die für das Tier nicht zu nutzen sind.
          Was für ein Chamäleon soll denn in das Becken?

Gruß
          Stefanie

Kommentar

Da ist jetzt seit paar Tagen ein Jemenchamäleon drin..

Okay, dachte mir das schon mit den Freiräumen. Packe da mal eine größere Pflanze rein.
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.07.2012, 21:16.

Kommentar

Nicht Pflanze, sondern trockene Äste. Vor allem in oberen Bereich. Kreuz und quer, so dass das Chamäleon gerade ohne anzustossen viel hin und her klettern kann.
              Ansonsten ist das nett geworden, aber die Lüftungsfläche musst Du noch vergrößern. Mach am besten noch einen größeren Gazeeinsatz unten in eine der Seitenwände.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Alles klar packe dann noch bissl was an Äste vom Apfelbaum rein oder vllt paar mehr Lianen

Kommentar

Korkenzieherweide macht sich gut, durch die schönen Krümmungen ist eine tolle Gestaltung möglich

Kommentar

Hallo

Du solltest vor allem viele dünne Äste rein machen. Solche die dein Tier ganz oder zu gut 2/3 umfassen kann.

Gruss
                    cham-sitter

Kommentar

Sooo hier mal Paar Dünnere Äste, die Kreuz und Quer im Terra Angebracht sind.

Auf einem Bild sieht man das Chamäleon wie es sich sonnt ....

Habe da mal eine Frage zu:

Und Zwar habe ich jetzt eine Regenanlage verbaut mit 2 Düsen welche an der
                      Humidity Control 2 von Lucky Reptile angeschlossen ist. Ab einem Wert von 65% Luftfeuchtigkeit schaltet sich die Beregnungsanlage ein und Schaltet sich bei 80% wieder aus.

Das Blöde ist nur das, das Chamäleon ziemlich Nass wird wenn die Beregnung an geht. Sie zieht sich dann kurz ins grüne zurück und kommt wieder hoch um sich zu sonnen (Trocknen )

Die 2 Düsen sind von vorne am Terra Links und Rechts verbaut. Um möglichst große Fläche zu befeuchten.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Was denn für eine Frage? Sind immer noch zu wenig Äste, hier mal ein paar Bilder, gibs doch einfach mal bei Google ein:

http://u.jimdo.com/www15/o/s8f41b858...nterrarium.jpg

http://file1.npage.de/004691/54/bilder/terra_fiona.jpg

LG

Kommentar

Alles klar ich kauf morgen eine Größere Pflanze die bis oben hin reicht, dann füllt es das Terra oben auch etwas aus und sie hat zusätzlich mehr kletter Möglichkeiten.

Meine Frage ist:

"Und Zwar habe ich jetzt eine Regenanlage verbaut mit 2 Düsen welche an der
                          Humidity Control 2 von Lucky Reptile angeschlossen ist. Ab einem Wert von 65% Luftfeuchtigkeit schaltet sich die Beregnungsanlage ein und Schaltet sich bei 80% wieder aus".

Ob dieser Wert In Ordnung ist???

Dann:

"Das Blöde ist nur das, das Chamäleon ziemlich Nass wird wenn die Beregnung an geht. Sie zieht sich dann kurz ins grüne zurück und kommt wieder hoch um sich zu sonnen (Trocknen )"

Ob das schlimm ist wenn das Chamäleon Nass wird wenn die Beregnung sich anschaltet??

Kommentar

Wenns im natürlichen Habitat regnet wird das Tier auch nass....
                            Keine größere Pflanze sondern Äste, Äste, Äste

Kommentar

Zitat von cemo Beitrag anzeigen
                              Ab einem Wert von 65% Luftfeuchtigkeit schaltet sich die Beregnungsanlage ein und Schaltet sich bei 80% wieder aus".
                              In deinem Chamäleonterrarium soll es nicht ständig 80% Luftfeuchtigkeit haben. Es reicht völlig aus, mehrfach am Tag zu sprühen. Das Terrarium soll auch mal komplett durchtrocknen können.

Hast du bei den Belüftungsflächen schon nachgebessert?

Liebe Grüße
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X