Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäelonbaby hat die Augen zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantherchamäelonbaby hat die Augen zu

    Hallo !

    Ich wende mich an euch, weil mir keiner sagen kann, was mein Rex (14 Wochen) hat. Erstmal die Fotos:



    das ist die mitte vom terra. links, rechts, oben und unten is noch platz.
    die pflanze oben rechts is sein lieblingsplatz und sein futter steht immer an
    der selben stelle. LF liegt zwischen 60/70%/tagsüber) und 90% (abends/nachts)


    so sitzt er manchmal iwo in einem zweig und tut nix.


    so sieht er aus, wenn er im terra unterwegs ist.

    Also er benimmt sich sau komisch. manchmal ist er den ganzen tag im terra unterwegs,
    dann sitzt er mal n tag irgendwo im zweig und hat die augen geschlossen.
    ich war bestimmt schon 2725346 mal beim TA, er hatte aber nix gefunden.
    kotprobe war auch negativ.

    Zur Beleuchtung:
    ttp://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=58200
    hab sie etwas höher gehängt. cm zum gaze: ca 30, vom gaze zum ersten zweig: 20cm
    unter der lampe herrschen 28°, weiter unten 24/25°.

    beim letzten TA-besuch hatte er n stück von ieinem ast im auge. wurde ihm entfernt, gepült und ich hab augentropfen bekommen. aber er sitzt immernoch die meiste zeit nur rum und tut rein garnix. fressen und trinken tut er aber regelmäßig und normal.
    [trinkt noch von den blättern, frisst am liebsten fruchtfliegen, bekommt aber auch mini-heimchen und mini-steppengrillen. ( werden mit korvimin vom TA bestäubt )

    wenn ich mal am terra ein wenig rüttel, ist er sofort ansprechbar und reagiert auch.
    meine TA hatte seine augen mit soner lupe mit liccht begutachtet - konnte nix feststellen.

    ich weiß nicht, was mit ihm los ist. habt ihr eine idee? :ups:


    Grüße !
    Zuletzt geändert von rubbel; 05.10.2012, 12:39.

  • #2
    Hallo,

    als erstes, nicht an seinem Terrarium Wackeln!!!
    Welche Lampen hast du am Terrarium verbaut??

    Mfg Florian

    Kommentar


    • #3
      Nein also wenn ich man gegen komme. is nich so, dass ich so dran wackel dass er mit seinem zweig umfällt o: oder wenns bisschen wackelt wenn ich die tür aufmache oder das wasser vond er tropftränke wechsel.

      Beleuchtung steht im Thread bereits drin
      Zuletzt geändert von rubbel; 05.10.2012, 13:40.

      Kommentar


      • #4
        Supplementierst du das Futter? Mit was??? Und wenn ich ehrlich bin, sieht das Tier eher nach einer Rexine aus

        Kommentar


        • #5
          Steht doch alles drin. Ich fütter mit Korvimin. Und ja in einem andren Forum haben die es auch gedacht, ist aber mit Sicherheit ein Männchen. Er wird schon ganz türkis am Kopf.

          bla. ist aber auch nur das linke auge. beim schlafen ist das rechte ganz normal geschlossen, das linke ist noch offen, aber die pupille ist halt weg .. d.h. man sieht beim linken Auge nur das weiße .. wollte eig grad n foto machen, aber meine kamera stellt den scheiß nich scharf D:

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Dann nochmal die gleiche Antwort wie im grünen Forum:

            Ist es das Auge, in dem was drin war? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass es noch nicht ganz abgeheilt ist. Wenn ich nach dem Datum gehe, als du die erste Frage dazu gestellt hast, bis zum Zeitpunkt, als der Fremdkörper entfernt wurde, sind das fast 10 Tage. Die ganze Zeit hat das Teil auf dem Augapfel gekratzt, da kann das Auge halt noch gereizt sein.

            Ansonsten nochmals zum TA, er/sie könnte ja nicht alles erwischt haben.

            Gruss
            cham-sitter

            PS: Korvimin allein reicht nicht, es muss unbedingt zusätzlich Calcium gegeben werden!

            Kommentar


            • #7
              Ach, du auch hier


              Ja das Korvimin hat extra Calcium. Was anderes verkauft meine TA auch nicht
              Ansonsten erst einmal abwarten?

              Kommentar


              • #8
                Korvimin mit extra Calcium? Das hab ich ja noch nie gehört. Aber das muss ja nix heißen. Was ist das denn für eine Lokalform? Warum ich auf ein Weibchen gekommen bin liegt daran, dass man mit 14 Monaten deutlich mehr Farbe sehen sollte! Auch kann ich keine verdickte Schwanzwurzel erkennen.

                LG
                Zuletzt geändert von ambanja; 05.10.2012, 19:30.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich hatte auch so flexible Lianen wie du im Terrarium und auch mein Pardalis hat so ein "Korn", womit die Lianen beschichtet sind, ins Auge bekommen! Der TA hat das Auge mit einer Spritze ausgespült und mir eine Augensalbe mitgegeben.Die Lianen hab ich danach weggeworfen!!!

                  Mfg Florian

                  Kommentar


                  • #10
                    Bitte lest meine Beiträge doch mal richtig ... Er ist 14 Wochen alt und nicht monate D: und das korvimin hat einen extra calcium-zusatz. Kann gern mal nachfragen was dahinter steckt. Hatte sie mir zwar gesagt, weiß ich aber nicht mehr. Und eine verdickte Schwanzwurzel hat er. Sieht man halt nicht weil er im grünzeug sitzt und beimanderen Foto das Bein davor ist.

                    @flo, okay dann nehme ich die auch mal raus :O
                    Zuletzt geändert von rubbel; 05.10.2012, 20:39.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry ich meinte ja mit 14 Wochen sieht man deutlich mehr Farbe, hatte mich verschrieben. Das sind über 3 Monate!!!! Was ist das nun für eine Lokalform???

                      PS: Auf diesem Bild sieht man die nicht verdickte Schwanzwurzel schon sehr gut ... http://s3.imgimg.de/uploads/rexc708883fpng.png
                      Zuletzt geändert von ambanja; 05.10.2012, 20:41.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich stell morgen mal ein Bild von hinten rein, da kann man es besser sehen. Aber ums Geschlecht geht's ja eigentlich nicht ...

                        Und sorry hab ich überlesen. Also sein Vater ist Nosy .
                        Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.10.2012, 08:11. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, und die Mutter?
                          Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.10.2012, 08:12.

                          Kommentar


                          • #14
                            Uff weiß ich grad nicht. Trag ich morgen nach, fällt mir grad nicht ein.

                            Edit: Mir geht's aber um die Augen und nicht ums Geschlecht etc.
                            Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.10.2012, 08:12.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Frage der Lokalform war nur interessehalber, die Frage zum Auge wurde ja bereits beantwortet.
                              Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.10.2012, 08:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X