Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling-brauche viele Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling-brauche viele Tipps

    Hallo ihr.

    zuerst,ich hab mich hier angemldet um wertvolle Tipps und Informationen zu bekommen,denn ich bin absoluter neuling und möchte mich erstmal erkundigen um zu schauen ob ein Chamäleon etwas für mich ist.

    Also ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Jemenchamäleon holen kann,da ich aber weiter keine erfahrungen in sachen haltung usw habe wollte ich mich erstmal erkundigen und hab ganz viele fragen.

    Was brauch ich wie ein Terrarium und was wie eine Ausstattung
    Was muss ich alles beachten was ist wichtig
    Was kommen wie kosten in der Anschaffung und im Monat auf mich zu
    In der Zoohandlung möchte ich kein Tier kaufen,was gibt es wie alternativen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure nachrichten.

    LG Jenny

  • #2
    Hallo Jenny,

    zuersteinmal schön das du dich vor der Anschaffung des Tieres informieren möchtest, kommt leider nicht mehr all zu oft vor.

    Terrarien wirst du 2 Stück brauchen ein Aufzuchtterrarium (wenns ein Jungtier sein soll) und ein Endterrarium. Für das Aufzuchtterrarium reichen 60x60x120cm Das Endterrarium sollte da schon wesentlich größer sein. Ich plane zurzeit 120x80x180cm (LxBxH). Dann brauchst du natürlich noch die ganze Technik sprich Thermo Steuerung, UV Lampe, Grundbeleuchtung, Wärmespots... alles in allem kannst du mit Kosten von 1000€ und mehr rechnen. Dann kommt monatlich noch der Strom dazu.

    Wenn du kein Tier in der Zoohandlung kaufen möchstest (was eine gute Endscheidung ist) kannst du dich an einen Züchter wenden oder auch mal zB in einer reptilien Auffangstation nachfragen.

    So ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen, wenn noch fragen sind immer raus damit.


    Mfg
    Sascha
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 15.10.2012, 09:08.

    Kommentar


    • #3