Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubator

    Hallo ich suche einen zuverlässigen Inkubator und will keinen Mist von Exo Terra oder LR kaufen, oder sind die kein Mist?
    Ich würde damit gerne L. Williamsi Eier, Buschkrokodileier und Jemenchamäleoneier ausbrüten.
    Kann mir vlt jmd einen Tipp geben?
    Ich hab rausgefunden das der von LR nicht sooo schlecht sein soll oder einer von bruja?

    http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=7_8

    150€ sollte es nicht überschreiten.....

    Danke für die Hilfe.

    MfG

  • #2
    Hallo,

    ich nutze den Herp Nursery II von LR und inkubiere damit Gelege von C. parsonii. Das klappt sehr gut und ich bin daher mit diesem Inkubator sehr zufrieden. Als "Mist" ist er m.E. nach definitiv nicht zu bezeichnen.
    Man darf sich jedoch nicht nach der integrierten Temperaturanzeige richten, sondern sollte ein separates Thermometer nutzen und danach die Inkubationstemperatur einstellen. Er hält die eingestellte Temperatur sehr zuverlässig.
    Zudem habe ich schon immer die Jäger-Kunstglucke genutzt. Sie lässt sich äußerst präzise einstellen, bietet aber nicht die Möglichkeit herunterzukühlen, was jedoch bei Eiern der oben genannten Chamäleonart zwingend nötig ist.

    Grüße

    Marc-N.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.10.2012, 18:39.

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze auch den Herp Nursery 2 von LR! Ich brüte Jemen- und Pantherchamäleoneier damit aus und bin uch sehr zufrieden. Grad im Sommer kühlt er auch bie zu hoher Außentemperatur!

      Kommentar


      • #4
        Ist dieser Inkubator sehr laut?

        Kommentar


        • #5
          Nein, er ist nicht sehr laut.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich inkubiere selten oder garnicht.Habe aber dennoch 2-3 davon in Betrieb.
            Halte darin meine Futtertiere.Die Maden werden z.B. gekühlt. Die anderen beheizt.
            Da man dieses Gerät mit 230 und 12 Volt betreiben kann ist es unschlagbar für den Transport von Tieren auch über größere Entfernungen.
            Wie Marc schon geschrieben hat ist es absolut nicht laut.
            Darauf achten:HerpNursery I kühlt nicht.Nur HerpNurseryII !!!
            Mit etwas Glück gibts die bei Ebay schon für 20€.
            Gruß
            Heinrich

            Kommentar


            • #7
              Danke euch allen

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ich kann auch die Jäger-Kunstglucke empfehlen, funktioniert seit 10 Jahren bei mir ohne Probleme - sofern keine Kühlung erforderlich ist.

                Da mir im letzten heißen Sommer hier im Dachgeschoss durch die Hitze leider ein pardalis-Gelege drauf gegangen ist , werde ich wohl auch im nächsten Jahr für die Sommer-Inkubation auf den Herp Nursery II. umsteigen.

                Gruß Chris

                Kommentar

                Lädt...
                X