Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Habe ich selber nie gemacht, kenne aber einige, die machen das so !!!!
also ich habs einmal versucht Slalat bzw "Grünzeug"damit zu bestäuben da wurde es recht "schleimig" kenne auch andere Leute die diese Erfahrungen gemacht haben!
Evtl war die Dosierung auch zu hoch... leider steht auf der Dose aber auch keine Dosierung bei Wasser zB bei
Mein Chamäleon ist ja wie schon gesagt ein halbes Jahr alt und einen Monat ca. bei uns. In dieser Zeit hate er sich noch kein einziges mal gehäutet.
Ist das schlimm???
Wie hoch muss eigentlich die Luftfeuchtigkeit im Terrarium sein???
Man sagt so tagsüber 50-70% Luftfeuchtigkeit, nachts 80-90%. Im Habitat gibt es ganz verschiedene Bedingungen je nach Herkunft und man wird leider schwerlich erfahren wo dein Tier bzw. die Eltern ursprünglich herkamen.
Ein Monat ohne Häutung kommt mir in dem Alter auch etwas viel vor, das geht allerdings in der Größe noch Ruckzuck - die Überbleibsel solltest du aber trotzdem gesehen haben da die Tiere sie nicht fressen.
Sollte dann aber jetzt wirklich bald soweit sein!
was heißt "ca 1 Monat"? 3 Wochen, 4 Wochen oder länger?
Wichtig wäre auch zu erfahren wann er sich das letzte mal gehäutet hat. Aber in der regel häuten sich junge Chamäleons so 1x im Monat so wars zumindest bei meiner Dame wobei der Abstand langsam größer wird meine ich, da müsste ich aber nochmal in meine Aufzeichnungen schauen.
Kommentar