Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung

    Hallo zusammen,

    es handelt sich um ein Bradypodion thamnobates. Liege ich richtig das dass ein Männchen ist?

    LG
    permonte

  • #2
    Foto vergessen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ramponiertes Männchen mit Bisswunde.

      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Jau am Bein ist ER wohl auch gebissen worden, typische Form der Abdruck. So ist das mit den Geschwistern ;-)
        Besten Gruss
        Sascha

        Kommentar


        • #5
          Oje, danke für eure Antworten. Ich hatte die beiden Männer heute kurz zusammen und nach der Rauferei sofort getrennt! Das die schwarzen Flecken Bisswunden sind wusste ich nicht. Habe sie vor einen Monat als Pärchen gekauft und wollte sie eigentlich zusammen setzen. Ich war mir Unsicher weil sie von der Farbe sehr unterschiedlich sind. Das wars dann wohl mit Verpaarung!

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Zeig doch mal noch ein Foto vom zweiten Tier. Wenn es grad nicht in Stimmung ist, kann auch ein Weibchen auf das Männchen los gehen.

            Gruss
            cham-sitter

            Kommentar


            • #7
              Genau, du kannst ja mit dem anderen Tier noch Glück haben! ;-)

              Wenn du dir die Form von diesen schwarzen Verfärbungen mal ansiehst werden die ziemlich genau auf die Kieferform passen. Ist aber meist kein Problem solange es nicht die Augen bzw generell den Schnauzenbereich betrifft.
              Besten Gruss
              Sascha

              Kommentar


              • #8
                hab grad nur dieses parat, man sieht halt die Schwanzwurzel nicht. War mir aber eigentlich von der Zeichnung her sicher das dass ein Männchen ist. Ich kann versuchen morgen nochmal eins zu machen wo man ihn komplett sieht.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  hier nochmal ein besseres Bild
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieht für mich auch klar nach Hemipenestasche aus, schätze mal damit hast du den Grund für die Rauferei gefunden.
                    Besten Gruss
                    Sascha

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X