Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis Geschlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer Pardalis Geschlecht

    Guten Tag zusammen,

    Ich wollte von den erfahrenen Leuten hier im Forum mal wissen welches Geschlecht dieses Pantherchamläleon hat. Es ist jetzt ca. 4 Monat alt und wurde uns als Männchen verkauft.
    Ich kann das allerdings noch nicht so gut einschätzen, weil es mein erstes Chamäleon ist.

    Vielen Dank für Eure meinung und Liebe Grüße,
    Philipp
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hm also eindeutige Hemipenestaschen kann ich nicht erkennen, auf dem letzten Bild habe ich aber den Eindruck der Kopf wird bunt. Welche Farbvariante soll es denn angeblich sein?
    Besten Gruss
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Mometan sieht es für mich von der Farbgebung als auch von der Schwanzwurzel wie ein Weibchen aus. Vielleicht kannst du nochmal ein Bild von der Unterseite der Schwanzwurzel machen?

      LG

      Kommentar


      • #4
        Ja also der Kopf wird in der Tat teilweise grünlich/türkis. Der Kehlsack ist, vorallem wenn er in der Sonne sitzt, relativ rostbraun. Am Lateralstreifen sind manchmal leicht gelbliche Flecken.

        Wenn er schläft ist er von der Grundfarbe ziemlich hell mit orangen vertikalen Streifen auf dem ganzem Körper.

        Es soll ein Ambilobe sein.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich sage das es zu 65% ein Männchen ist. Währe es den sehr schlimm ein Weib bekommenzu haben?

          Mfg Florian

          Kommentar


          • #6
            Nein, wäre nicht schlimm, wenn es ein Mädel wäre. Ich konnte es selber halt sehr schlecht einschätzen und wollte wissen, ob das anderen auch so geht :-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich bin mir immernoch sehr unsicher, ob Julien nicht vielleicht eher eine Julia ist?
              Ich habe mal aktuelle Fotos gemacht. Kann das jemand besser einschätzen?

              LG
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                0.1 von den Bildern her, sehr sicher.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  so ich bin jetzt auch 100% auf ein Weibchen. So wie die Fotos aussehen könnte dein Terrarium noch etwas mehr Grün vertragen.

                  Mfg Florian

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die schnelle Info :-)

                    Die Bepflanzung ist auf den Fotos auch nicht zu sehen. Ich denke das ist Grüntechnisch ok, oder? Es ist auch alles noch fleißig am wachsen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      das passt! Aber du kannst noch mehr Äste einbringen. Ich habe meine Terrarien mit Korkplatten mit Rindenoptik verkeidet, das erhöht ebenfalls ihre Bewegungsfreiheit und sieht auch super aus.

                      Mfg Florian

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch wenn Flo damit recht hat, sieht das Terrarium auch so schon spitze aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Florian hatte bei mir auch recht :-) Weibchen :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X