Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exo Terra Monsoon RS400 Hochdruck-Beregnungssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exo Terra Monsoon RS400 Hochdruck-Beregnungssystem

    Hallo zusammen,

    gibt es hier jemanden, der das "Exo Terra Monsoon RS400 Hochdruck-Beregnungssystem" benutzt? ich überlege, ob ich das für ein 40 x 40 x 80 cm Terrarium holen kann bzw. überlege, wie die Qualität des Gerätes ist.

    Viele Grüße

    Anja

  • #2
    Hallo Anja,

    ich benutze das Gerät in einem meiner Terrarien (180*80*200) in der Version mit den 2 Düsen. Bin mit dem Gerät für den Preis voll zufrieden, muss ich nicht gross selber basteln.
    Bei meinem Gerät scheint der Lichtsensor nicht zu funktionieren so das es prinzipiell 24h am Tag läuft, habe es also mit einer normalen Zeitschaltuhr für nachts deaktiviert. Wenn es läuft ist die Pumpe deutlich zu hören, was mich aber nicht stört da es immer nur mal eine Minute läuft.
    Besten Gruss
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe die Anlage zu Weihnachten bekommen und bin sehr zufrieden damit. Sicherlich hört man wenn sie arbeitet, aber wenn meine vorherige Anlage gesprüht hat, hat man vom Tv wirklich nichts mehr verstanden!!! Ich würde sie mir wieder kaufen. Ich habe aber auch eine Zeitschaltuhr extra dazwischengeschaltet weil man weil sie mit der intigrierten Zeitschaltuhr nur im bestimmten Intervall arbeitet. Also wenn man den Zeiger auf 1 stellt, sprüht sie alle Stunde, stellt man sie auf 2, sprüht sie jede zweite Stunde und so weiter und so weiter.

      Mfg Florian

      Kommentar


      • #4
        Super, danke, ich hab jetzt auch in meinem großen Terra eine drin (Name ist mir gerade entfallen), da hat man das Gefühl, ein Traktor fährt durchs Zimmer. :-) Mittlerweile ist man dran gewöhnt, aber für das kleinere Terrarium im Schlafzimmer wäre eine etwas leisere Variante doch netter.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du daneben schlafen willst ist es wahrscheinlich aber trotzdem zu laut wenn ihr nicht verdammt abgestumpft seid ;-) Tagsüber ist's ok.
          Je nachdem was du investieren willst gibt's aber bestimmt auch leisere Lösungen.
          Besten Gruss
          Sascha

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also der Traktor kommt meiner alten Beregnungsanlage sehr nahe!!! Durch die neue bin ich oder meine Frau nicht mehr aus dem Schlaf gerissen worden wenn wir mal im Wohnzimmer eingeschlafen sind.

            Mfg Florian

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich kann die PowerPump von E.N.T. nur empfehlen... bei der kleinen Version kann man ein minimales klackern hören, bei der großen Version die ich habe hört man nur das zischen der Düsen. Ein weiterer vorteil der Membran Pumpe ist das sie auch ohne probleme trocken laufen kann. Sollte der Wassertank mal leer sein ist nicht gleich die Pumpe kaputt.
              Auf youtube findet man Videos zur Pumpe im betrieb.

              Mir Persönlich geht der lärm der Schwinkolbenpumpen ganz schön auf die Nerven, vorallem im Sommer wenn die Tiere auf der Terrasse stehen. Ein weiterer Vorteil der Membranpumpe sind auch die laufzeiten, da man keine Zeitliche begrenzung der laufzeit hat. Die Schwinkolbenpumpe brauch nach 45sek eine pause.

              Viel Spaß bei der suche.

              1313

              Kommentar

              Lädt...
              X