Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokalform Furcifer Pardalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokalform Furcifer Pardalis

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe einen 9 Monate alten Furcifer Pardalis Bock und war auf der Suche nach einer passenden Dame.
    Der Bock wurde mir im September als Ambilobe blue NZ verkauft. Jetzt wurde von einer anderen Züchterin die Vermutung geäußert, dass es sich um einen Mischling handelt. (Ambilobe/Nosy Faly)
    Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich will auf keinen Fall die Lokalformen verunreinen.

    Lieb grüßt

    Sabrina
    Angehängte Dateien

  • #2
    Es sieht in der Tat nach Ambilobe/Ankify aus, aber warte mal noch andere Meinungen ab. Wo hast du den denn her????

    LG

    Kommentar


    • #3
      Er ist von einem Sebastian Gausche aus Hartha.
      Jetzt habe ich mittlerweile sogar schon 3 Mischvarianten: Ambilobe /Nosy Faly; Ambilobe/ Ambanja und Ambilobe Ankyfy.
      Ich habe den Züchter via Mail kontaktiert und nochmal nach der Lokalform befragt ... leider meldet er sich dazu nicht.
      Was den Verdacht auf Mischling erhärtet.
      Kann mir Jemand raten, wie ich mich nun verhalten soll?

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, diesen Typen kenne ich persönlich. Kenn auch die Elterntiere. Mutter ist eine Ambanja und Vater ein Ankify. Da solltest ihn nochmal drauf ansprechen!!!!
        Auch dieses nicht melden passt gut zu ihm, hab das auch schon mit ihm durch!!!

        Dein Tier ist ja trotzdem sehr schön, aber würde das mit ihm klären, ich schick dir die Nummer per PN, da kannst ihn nochmal kontaktieren!


        LG
        Zuletzt geändert von ambanja; 20.01.2013, 14:57.

        Kommentar

        Lädt...
        X