Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot Jemenchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kot Jemenchamäleon

    Hallo,

    Wir sind neue Chamäleonhalter und haben heute unser Chamäleon (Tyson, Jemenchamäleon, 1,5 Jahre alt, männlich) beim ausscheiden beobachtet.

    Ich habe jetzt mal ein Foto von den Ausscheidungen gemacht und wollte gerne wissen ob das für euch normal aussieht.


    Bisher haben wir wenig praktische Erfahrung mit der Haltung von Jemenchamäleons, haben uns aber natürlich schlau gemacht.

    Bevor Tyson zu uns kam, lebte er bei einem Bekannten, dieser wollte ihn aber aufgrund von Zeitmangel abgeben.

    Jetzt ist er bei uns, hat viel mehr Pflanzen und scheint sich, vermutlich deshalb auch wohler zu fühlen. =)


    Zur Ernährung; Wir haben in den letzt zwei Wochen, des öfteren mit nem Tag Pause dazwischen Subadulte und Adulte Heuschrecken, sowie kleinere Heimchen gefüttert, ausserdem macht er sich mit Vorliebe über Pflanzenmaterial her und trinkt auch aussreichend.


    Mir scheint der Kot etwas hell, könnte das mit dem Pflanzenmaterial zusammenhängen?


    Der Vorgang des Ausscheidens selbst sah recht anstrengend aus, weswegen wir, bevor uns klar war das er sein Geschäft verrichtet auch kurz Sorgen gemacht haben. Das spektakel dauerte ungefähr eine halbe Minute.




    Vielen lieben Dank,


    Christian, Nico und Tyson =)


    Edit: Uns hat die Größe des Haufens auch etwas überrascht, die braune "Wurst" ist ca. 2cm lang und 1cm lang.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Knollos; 03.02.2013, 16:44.

  • #2
    Hi,
    ich würde sagen: "Wer viel frisst, der viel schisst!".
    Alle zwei Tage adulte Heuschrecken und ab und an Heimchen ist viel zu viel und zu einseitig. In dem Alter reicht 2 x die Woche oder sogar einmal die Woche eine adulte Schrecke oder Schabe, am besten wären aber kleinere Futtertiere (mittlere Grillen, kleine Schaben usw.) damit er auch was zum Jagen hat.
    LG Bianka

    Kommentar


    • #3
      Also meine kleinen sehen ja beim abkoten auch wie Cartman von southpark aus xD
      Aber um sicher zu gehen das auch wirklich alles in Ordnung ist schicke ich ausnahmslos bei jedem neueinzug eine Kotprobe ein, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X