Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hat da was

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon hat da was

Hallo zusammen !

Musste heute morgen feststellen, das mein ChamÄLEON dort zwischen den Beinen einen braunen Fleck hat, aber nur auf der einen Seite. Muss dazu sagen, dass er sich gerade im Wachstum befindet und sich häufig schält.

Habe ihr eine Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
    Jason

Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.10.2013, 09:10. Grund: Bitte die Forenregeln beachten! Danke

Wenn das kein Stück Haut ist das du abziehen kannst würde ich mal bei einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellig werden. War dort vorher eine Wunde oder ist dir sonst etwas aufgefallen? Fühlt es sich trocken an?
    Am sichersten fährst du wenn du mal einen TA drauf schauen läßt.
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Zitat von smeyer Beitrag anzeigen
      Wenn das kein Stück Haut ist das du abziehen kannst würde ich mal bei einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellig werden. War dort vorher eine Wunde oder ist dir sonst etwas aufgefallen? Fühlt es sich trocken an?
      Am sichersten fährst du wenn du mal einen TA drauf schauen läßt.
      Hi erstmal und vielen Dank für deine Antwort. Also ich gehe mal davon aus, dass es Haut ist. Nein vorher war da nichts. Nein es nässt ein wenig, aber belasten tut er das Hinterbein ganz normal. Klettern geht auch.

Gruß
      Jason

Kommentar

Hallo Jason,

eine nässende Stelle nach der Häutung ist sicher kein Hautrest. Du solltest umgehend einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, bevor es zu spät ist.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
          Hallo Jason,

eine nässende Stelle nach der Häutung ist sicher kein Hautrest. Du solltest umgehend einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen, bevor es zu spät ist.

MfG

Silvia Macina
          Hallo Silvia,

gerade für heute Abend einen Termin gemacht.

MfG
          Jason

Kommentar

ja, bestens! Dann wünsche ich gute Besserung und viel Erfolg!

LG

Silvia

Kommentar

ja, bestens! Dann wünsche ich gute Besserung und viel Erfolg!

LG

Silvia
              Vielen lieben Dank.

Werde heute Abend berichten, was beim TA heraus gekommen ist.

LG
              Jason

Kommentar

Hallo und guten Abend,

mein Kleiner hat eine bakterielle Infektion. Der TA sagt, dass die Stelle sehr ungewöhnlich sei, aber es kann schon mal vorkommen. Weiterhin hat der TA die Wunde ein wenig gesäubert. Dann zwei kleine Spritzen: Marbocyl 2% und Metacam.
                Jetzt bekommt er jeden Tag von mir eine Salbe auf die Wunde.

Gruß
                Jason

Kommentar

Na, dann hat sich der Besuch ja gelohnt, denn Infektionen überstehen Chamäleons ohne Behandlung nicht so einfach. Handelt es sich denn um eine Wunde am Bein?

LG

Silvia

Kommentar

Na, dann hat sich der Besuch ja gelohnt, denn Infektionen überstehen Chamäleons ohne Behandlung nicht so einfach. Handelt es sich denn um eine Wunde am Bein?

LG

Silvia
                    Ja eigentlich schon. Die Wunde würde ich sagen ist eher am Körper. Ist halt genau im Zwischenraum, wo das Bein anliegt. Ich kann das Foto auch gerne noch einmal extern in voller Auflösung hochladen.

LG
                    Alex

Kommentar

vielen Dank, nicht nötig, ich hatte den Link gar nicht bemerkt . Gute Besserung

Kommentar

vielen Dank, nicht nötig, ich hatte den Link gar nicht bemerkt . Gute Besserung
                        Vielen Dank! Ich werde die Tage mich hier noch einmal zu Wort melden :-)

Kommentar

Irgendwie sieht die Wunde wie eine Verbrennung aus. Hast Du vielleicht Heizkabel am herumhängen?

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                            Irgendwie sieht die Wunde wie eine Verbrennung aus. Hast Du vielleicht Heizkabel am herumhängen?
                            Hallo Daniel,

nein keine offenen Wärmequellen im Terrarium, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
                            Jason

Kommentar

Lädt...
                            X