Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsprobleme beim Jemenchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutungsprobleme beim Jemenchamäleon

    Ich habe ein ca 9 Monate altes Jemenchamäleon und es hat anscheinend Probleme mit der Häutung. Was kann man da machen? Sollte ich zum Tierarzt gehen bitte schnell antworten.

  • #2
    Häutungsprobleme beim Jemenchamäleon

    Was heisst denn probleme mit dem Häuten genau?

    Hautreste kann man mit feuchten Wattestäbchen anweichen und nach einiger Zeit lösen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Wie schon gefragt, was heisst Häutungsproblem? Ohne jegliche Angaben zur Haltung kann dir niemand mögliche Gründe angeben. Du schreibst z.B. nichts übers Sprühen oder Beregnen bzw. zur Luftfeuchtigkeit, was unter anderem eine wichtige Rolle bei der Häutung spielt.

      Ausserdem: wenn sie älter werden häuten Chamäleons sich meist nicht mehr komplett innert Stunden, sondern die Häutung erfolgt in Etappen. Mal der Schwanz, mal der Rumpf oder die Beine. Dazwischen können Tage oder auch Wochen liegen.
      Wann sie mit Teilhäutungen beginnen, ist individuell verschieden, bei den einen ist's früher, bei den andern später. Meiner begann damit so ca. mit 8-9 Monaten. Es kommt sicher auch drauf an, ob das Tier sich insgesamt langsamer oder schneller entwickelt.

      Also: mehr Angaben zur Haltung und evtl. Bilder würden helfen.

      Gruss
      cham-sitter

      Kommentar

      Lädt...
      X