Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Jemenchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Jemenchamäleon

Hallo zusammen!

Bin zur Zeit in der Planung für ein Jemenchamäleon-Terrarium und bräuchte eure Hilfe da ich soviel über die richtige Beleuchtung gelesen hab dass ich dadurch etwas verwirrt bin!

So nun zu dem Terrarium: Es handelt sich um ein Glasterrarium in den Maßen 90cm breit-50cm tief und 120cm hoch!

Was für eine Beleuchtung würdet ihr für sinnvoll bzw ausreichend halten?ooh:

Freue mich um eure Antworten und schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß

Hallo Mathi,

ohne die genaue Terrarienbeschaffenheit zu kennen kann man natürlich nur ungefähre Angaben machen. Pauschal machst du aber mit einer 39 Watt T5 und einer Lucky Reptile Bright Sun Jungle nichts verkehrt. Dazu noch ein Halogenspot und alles ist gut. Die Bright Sund würdemittlererweile zur Mittagszeit 4-6 Stunden zuschalten, den Spot permanent laufen lassen. Achte jedoch oauf die Temperaturen und ldenk daran das Lampen IM Terrarium bei Chamäleons nichts zu suchen haben. Also alles schön oben drauf.

Grüße

Kommentar

was meinst du mit Beschaffenheit?
      die maße hab ich ja geschrieben!es ist halt nach oben offen!

keine HQI Strahler drüber?

gruß

Kommentar

Hallo,
        ich denke er meint damit, das man nicht weiß wie du dein Becken bepflanzt, wie die Temperatur in dem Raum ist wo das Becken steht,...!
        Wenn möglich würde ich dem Terrarium noch ca. 10cm tiefe mehr geben, damit sich das Tier auch mal zurückziehen kann.

Ich habe in einem ähnlichen Terrarium 2x T5 mit 24 Watt, 2x Bright Sun mit 70 Watt (eine neu und eine alte Lampe) und eine Osram Vitalux mit 300 Watt.

Mfg Florian

Kommentar

hab nicht die Möglichkeit etwas Tiefe dranzumachen!leider...

ich hätt jetzt an eine HQI mit 70 Watt,eine Röhre und eine bricht sun uv Jungle gedacht!ist das ok?

Kommentar

Lädt...
          X