Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwanger, oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger, oder nicht?

Guten Morgen,

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine 2 Jahre alte Jemendame in den Genuss eines "Liebhabers" gebracht, nachdem sie bei ihrer ersten Eiablage einige Schwierigkeiten hatte.
    Es erfolgten 2 Paarungen, die jeweils ca. 5-8 Minuten dauerten und etwa eine Stunde auseinander lagen.
    Als ich mit meiner Kleinen wieder zuhause war hat sie mit dem Kot einen Teil des Spermas wieder ausgeschieden.
    Am Tag darauf hat sie dennoch ihre Graviditätsfärbung gezeigt. Das ging dann so für 3-4 Tage. Mittlerweile hat sie das aber wieder abgestellt.
    Meine Frage: Kann es sein, dass sie sich getäuscht hat? (klingt blöd)
    Ich habe weder bei der ersten Trächtigkeit noch jetzt eine Umfangsvermehrung feststellen können.

Lg
    Bine

Re: schwanger, oder nicht?

Hi,

halte ihr einfach noch mal ein anderes Chamäleon vor die Nase, dann wirst Du sehen, ob sie gravide ist. Wenn sie dann dunkelgrün bis schwarz wird, gelbe & tütkise Punkte zeigt und faucht, ist sie definitiv gravide . Die Graviditätsfärbung wird nur richtig deutlich angenommen, wenn einem Artgenossen gedroht werden soll. Sonst tragen die graviden Weibchen meist eine "blasse" Version der Graviditätsfärbung oder sind auch normal gefärbt. Vielleicht klappts ja auch mit nem Spiegel, wenn Du kein anderes Tier zur Hand hast...

Gruß Chris

Kommentar

Re: schwanger, oder nicht?

Das mit dem Spiegel hab ich auch schon ausprobiert, aber sie zeigt komischerweise gar keine Reatkion. Früher hat sie ihrem Spiegelbild zumindest immer gedroht!...
      Naja mir bleibt wohl nix als abwarten, schätze ich. Denn ich will ihr nicht nochmal so schnell den Fahrstress antun...

Danke trotzdem

Bine

Kommentar

Lädt...
      X