Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irres Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Irres Chamäleon

Hallo beechen!

Ich würde erstmal Ruhe bewahren, bevor du ihr den Fahrstress zum TA antust. Mein Tier hat auch vor einiger Zeit seine erst Schwangerschaft hinter sich gebracht.
    Zum Buddeln habe ich ihr einen Sand/Erdehaufen angeboten. Du solltest darauf achten, dass du ein Stückchen Rinde, oder ähnliches in der Mitte des Buddeleimers platzierst, unter dass sie reinbuddeln kann.
    Ich habe festgestellt, dass mein Tier immer an oder unter den Ästen gegraben hat.
    Die Gänge wurden bis zu 20 cm lang, aber nicht sehr tief. Die Eiablage hat sie aber dann in einem senkrechten Loch vollendet.

Viel Glück
    Bine

Kommentar

kann denn ein so junges cham bereits legenot haben? dummfrag

[Editiert von RobinBerlin am 11-10-2003 um 10:04 GMT]

Kommentar

Re: Re: Irres Chamäleon

RobinBerlin schrieb:
        kann denn ein so junges cham bereits legenot haben? dummfrag

[Editiert von RobinBerlin am 11-10-2003 um 10:04 GMT]
        Das wüßte ich auch gerne!

Beechen

Kommentar

hallo beechen,

ist das Alter denn 100%ig sicher? woher hast du dein tier, vom züchter, börse, laden, sonstwo? könnte es sein, daß es älter ist als du denkst???

kannst gerne mal bilder schicken. maile mir, dann schicke ich dir meine adresse.

Gruß, /\lex

Kommentar

Hi Beechen,

habe ein ca. 11 Monate altes Jemenchamäleon-Männchen. Es wohnt eigentlich in einem großen Terrarium das bei mir im Büro steht. Habe ihm immer wenn ich da bin die Scheibe offen gelassen und wenn er Lust hatte konnte er raus und in seinen geliebten Ficus klettern. Er war schon immer recht verträglich und sehr Neugierig. Vor ungefähr zwei Montatenfing fing genau das auch von Dir beschriebene Verhalten an.
            Ja er ist regelrecht aufdringlich... Sobald ich nur irgenwie in die Nähe des Terrariums komme stürtz er auf mich zu und klettert an mir rum. Wenn ich Ihn dann wegsetze verzieht er sich beleidgt und versteckt sicheine weile in der Ecke, nach einer halben Stunde fängt das Spiel dann von Neuem an...

Er Marschiert manchmal sogar über den Schreibtisch um mir auf den Kopf zu steigen...
            Mit dem Fressen ist das gerade auch so eine Sache, sobald ich Ihm etwas hinhalte, sieht er es nur als Einladung auf meine Hand zu steigen, wenn überhaupt frisst er gerade nur Obst. Was immer in dises Tier gefahren ist ich glaube ein wenig verückt ist er schon.
            :-)
            Habe mir auch schon Gedanken gemacht ob er vielleicht wirklich irgenein Problem hat, würde mich sehr freuen von Euch zu erfahren ob noch andere bei Ihren Chamäleons ähnliches beobaachtet haben.

Viele Grüße, Andrew

Kommentar

Lädt...
            X