Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schießt Erde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon schießt Erde

Hallo!
    Das Jemenchamäleonmännchen (ca. 3Monate) eines Freundes schießt Erdklumpen. Ich denke nicht, dass es diese mit Futter verwechselt, da er nie Futter vom Boden bekommt. Es ist momentan kein Bodengrund im Terrarium, nur eben ein bisschen Erde, die aus den Töpfen gefallen ist.
    Ist das besorgniserregend oder normal? Will er dadurch vielleicht Kalk aufnehmen oder so?

Viele Grüße, Qwork

Re: Jemenchamäleon schießt Erde

Hier ein Link, leider kann dir nicht sagen was das sein kann habe das verhalten bei meinem cham noch nicht gemerkt.

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7237

lg Biene

Kommentar

Hi,

ist völlig normal, solange ungedüngte Erde (und kein Reptibark oder Blähton) aufgenommen wird, ist das auch kein Problem. Du kannst aber zusätzlich noch eine Schale mit geriebener Sepiaschale anbieten, wird von meinen Chamäleons gelegentlich gerne angenommen.

Schau auch mal hier rein:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7802

Gruß Chris

Kommentar

Ja,meine machen es auch,sind noch im Wachstum.Ich gebe ausreichend Vitamine und vor allem calcium,und sie machen es trotzdem.es ist wohl angeboren und auch nicht bedenklich.meinen hat es bis jetzt noch nicht geschadet.
        habe ger. Sepiaschale immer im ter. was auch angenommen wird,das schiessen von Blumenerde hat es jedoch nicht beeinflusst.
        gruss thorsten

Kommentar

Hallo,
          meiner hat dieses auch bis vor kurzem getan. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Er ist zum Benjamini hin und hat sich aus dem Blumentopf irgendwelche Brocken geschossen. Nachdem dieses häufiger geschehen ist, habe ich mir die Erde des Benjamini näher betrachtet. Darin befanden sich kleine weiße Kügelchen. Ich nehme mal an, dass das Kalk war. Seitdem habe ich meinem 5 Monate alten Chamäleon eine Schale mit klein gebrochener Sepiaschale zur Verfügung gestellt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich ihn nicht mehr in der Nähe der Erde gesehen. Er schiesst sich die Sepiaschale.

Gruss,
          Marina

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-01-2003 at 19:19 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X