Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starke Färbung, Streifen, Stress

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke Färbung, Streifen, Stress

Hallo,

Seid Heute Morgen legt mein Jemenchamäleon-Männchen (1 Jahr alt) ein eigenartiges Verhalten an den Tag. Es hat durchweg eine Stressfärbung und Stressstreifen. Ausserdem imitiert er ein Blatt im Wind, scheint also Angst zu haben. Er häutet sich gerade, aber vorher hat er bei seiner Häutung nicht so ein Verhalten gehabt. Eigentlich wollte ich Ihn in Ruhe lassen, war dann jedoch etwas besorgt und hab Ihn aus seinem Terrarium genommen und ihn mal genauer Untersucht, jedoch nichts spezielles gefunden. Dann habe ich Ihn in mein Gazegatter in meinem Zimmer in den etwas größeren Ficus gesetzt, und die UV Lampe angemacht. Prompt hat er sich beruhigt und sich schön gesonnt. Jedoch jetzt wo er in seinem Terrarium ist, wieder das alte Stressverhalten. Weis jemand Rat ? Kann mir da jemand helfen ? Vielen Dank schonmal,

Flo

Re: starke Färbung, Streifen, Stress

Schreib doch mal bitte was über deine Haltungsbediengung scheint so als ob daran liegt.

Gular

Kommentar

Was für ein Terr. hast du denn vielleicht Komplett Glas ?? wenn ja kann es sein das durch veränderte Lichtverhältnisse ein Spiegelbild Deinen Kleinen mächtig stört ??
      Scheint ja schon mit dem Terr. zusammen zu hängen da er sich ja "erholt" wenn Du Ihn rausholst ??

greetz Lake

Kommentar

Also er lebt in einem Terrarium komplett aus Glas. Es hat sich in letzter Zeit eigentlich nichts verändert, bis auf das ich in letzter Zeit etwas mehr gesprüht habe. Anonsten sind die Bedingunegn unverändert. M.f.G.

Flo

Kommentar

dadurch dass es jetzt früher dunkel wird, könnte es sein, dass dies zu spiegelungen im terrarium führt (gegen den dunklen hintergrund), die dein cham beunruhigen.
          nur so ne idee...

[Editiert von Sambava am 23-10-2003 um 18:12 GMT]

Kommentar

Re: Re: starke Färbung, Streifen, Stress

Sambava schrieb:
            dadurch dass es jetzt früher dunkel wird, könnte es sein, dass dies zu spiegelungen im terrarium führt (gegen den dunklen hintergrund), die dein cham beunruhigen.
            nur so ne idee...

[Editiert von Sambava am 23-10-2003 um 18:12 GMT]

genau so isses habe das selbe problem

Kommentar

Hallo,

vielleicht hast Du auch innerhalb des Zimmers etwas verändert, was dem Tier Angst macht.
              Mein Calyptratus Weibchen hat sich im Schlafzimmerterrarium genauso verhalten, ich dachte erst es läge daran, dass das Terri kleiner war als das vorherige, lag aber wohl nur daran, dass an der Wand ein relativ buntes Blumengesteck hing :eyes

So als Vermutung....

LG Bender

Kommentar

Hallo,

Erstmal danke für Eure Hilfe. Also jetzt, wo die Häutung vorbei ist, geht es ihm auch im Terrarium wieder normal. Kann auch sein das er sich jetzt an die Veränderung (Welche auch immer) gewöhnt hat. War nur teilweise echt heftig, habe ihn zeitweise 4 Stunden am Tag unter der UV Lampe gehabt, weil er sich nur dort wohl gefühlt hat. M.f.G.

Flo

Kommentar

Lädt...
                X