Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma mad grandis Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma mad grandis Geschlechtsbestimmung

Hallo
    Kann mir jemand mit der Geschlechtsbestimmung helfen. Ich habe nur dieses eine Tier in dem Alter die anderen sind noch zu jung. ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn bessere fotos her müssen dann nur sagen werde dann noch ein paar bessere schiessen.

Ansicht von unten
    http://www.digital-computer.ch/temp%20gubi/Temp02.jpg

von der Seite
    http://www.digital-computer.ch/temp%20gubi/Temp01.jpg

Gruss Daniel

[Editiert von gubi am 02-01-2004 um 14:00 GMT]

Re: Phelsuma mad grandis Geschlechtsbestimmung

Wie alt ist denn das Tier?

Wenn das Tier jünger als ein Jahr is, is noch alles drin-ansonsten würde ich (das Photo is ja nich 100% scharf) auf ein Weibchen tippen. Männchen entwickeln richtig gelbe Präanalfemoralporen mit kleinen stachelähnlichen Fortsätzen...
    Außerdem sind sie von der Statur her gedrungener und kräftiger.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

LG

Kommentar

Re: Phelsuma mad grandis Geschlechtsbestimmung

Danke für die Hilfe
      das Tier ist ca 6-10 Monate alt und ca. 15 cm lang
      Beim Alter bin ich mir aber nicht ganz sicher, denn ich habe das Tier erst kürzlich erworben.
      Wenn ich zwei Tiere 1.1 hätte könnte ich das Geschlecht sicherlich auch unterscheiden. Aber ich habe noch einzweites Tier das aber ca. 2-3 Monate alt ist und da lässt scih dann halt nichts vergleichen.

Kennt jemand eine Homepage bei der man den Geschlechtsunterschied sehen kann. Ich habe mal eine Seite gefunden aber weiss nicht mehr wo ich die finden kann dort hatte es 2 Photos von P. mad. grandis

Gruss Daniel

PS: Das Photo geht leider nicht besser makromässig ist meine Kamera nicht so das wahre.

[Editiert von gubi am 02-01-2004 um 14:30 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X