Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nekrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nekrose?

    Ich hab total Angst. Habe vorhin gesehen dass das schwanzende bei meinem Lygodactylus irgendwie eingefallen und Schwarz ist :O.. Das war heute Mittag noch nicht. Habe im Netz gelesen dass sie ihren Schwanz abwerfen aber eigentlich nur wenn sie verletzt wurden und der kleine lebt in Einzelhaltung. Habe auch von Nekrose gelesen z.b. Durch hypervitaminose... Hatte ihm in sein Wasser Vitamin D3 und Calcium Kugeln mit reingelegt oder könnte es sein dass meine 100 Watt (JBL UV-SPOT plus) Lampe zu stark für mein 45x45x60 Becken ist und er "verbrannt" (also indirekt die Lampe hängt 20 cm über dem Becken)
    bitte helft mir

  • #2
    Hallo,
    dann stell doch mal ein Foto ein. Wie soll man das sonst beurteilen.
    Gruss
    Stefanie

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lars,
      am 05.07. in deinem anderen Beitrag war es noch eine 80 Watt Lampe. Wie viel Watt hat denn nun die Lampe?

      Kommentar


      • #4
        Entschuldigung es sind 80 Watt JBL-uv spot plus die werde ich am Montag trotzdem gleich tauschen da ich oben bis zu 38 Grad messe.

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht es mit Bildern aus? Damit man es besser einschätzen kann. Was für eine Lampe willst du am Montag einsetzen?

          Kommentar


          • #6
            Weiss nicht ob man es da gut sehen kann muss nochmal versuchen einen zu machen. Der schwanz ist an den hinteren 1,5 cm Schwarz und wie eingetrocknet.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Ja, es kann Nekrose sein. Eine bessere/genauere Diagnose möchte ich erfahreren Terrarianern oder einem Tierarzt überlassen. Hat sich der Zustand verschlechert?

              Kommentar


              • #8
                Update:
                er hat die Schwanzspitze abgenommen und ist jetzt wieder viel aktiver und besser drauf. Anscheinend hatte er sich doch irgendwie verletzt oder die spitze ist abgestorben und er hat sie dann abgeworfen, naja auf jedenfall sieht er jetzt wieder gut aus Die Schwanzspitze fehlt jetzt halt

                Kommentar


                • #9
                  Das ist eine gute Nachricht. Die Schwanzspitze sollte wieder nachwachsen. Zwar nicht in altem Glanz aber teilweise fast nicht sichtbar. Ich wünsche deinem Gecko und dir noch alles Gute.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X