Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücken sieht komisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken sieht komisch aus

    Hallo, ich mal wieder,
    mein Gecko hat sich vor ein paar Tagen gehäutet und sieht sonst gut aus, nur auf dem Rückrn sieht's so seltsam aus, so als hätte er sich da nicht richtig gehäutet. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder nicht? Danke schonmal
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Ameliie,
    das sind Häutungsrückstände. Das kann manchmal nach einer Häutung vorkommen und sollte auch verschwinden. Dennoch bitte weiterhin beobachten. Außerdem bei der Häutung auf das optimale Klima achten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    _Sanga_

    Kommentar


    • #3
      Das hat Ameliie schon mal gefragt, da waren es Punkte. Freu mich schon auf den nächsten Beitrag.
      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Ja, vor der Häuting waren es noch so Punkte und jetzt ist es so ein ganzer Streifen. Ich war ja bei der Häutung dabei und hab drauf geachtet das alles stimmt, mal schauen ob ers noch wieder lis wird... Danke

        Kommentar


        • #5
          Das wird schon.

          Kommentar


          • #6
            Das kann auch einfach vom Schubbern bei der Häutung kommen.
            Kein Grund zur Sorge.
            Gruss
            Stefanie

            Kommentar


            • #7
              Also der Rücken sieht immernoch so aus, da zieht sich dieser dunkle Streifen drüber mit dem weißlichen in der Mitte. Sollte ich damit vielleicht mal zum Tierarzt gehn oder die nächste Häutung abwarten? Er benimmt sich ganz normal, also nicht so als ob ihn das Stören würde aber normal sieht das ja nicht aus und es sieht auch nicht so als ob das bald weg gehen würde...

              Kommentar


              • #8
                Einfach abwarten!
                Solange er sich normal verhält und sich die "Zeichnung" auf dem Rücken nicht weiter verändert oder größer wird, einfach bis zur nächsten Häutung abwarten.
                Bin immer noch der Meinung das dies evtl. vom Schubbern bei der Häutung kommen könnte. Dann wird es auch nicht weggehen vor der nächsten Häutung.
                Sorge einfach für optimale Bedingungen und warte ab.
                Gruß
                Stefanie

                Kommentar


                • #9
                  Schließe mich der Aussge an

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X