Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männchen oder Weibchen?

    Hallooo, schon wieder ich ^^
    ich hoffe das sich bald alle Fragen geklärt haben und ich nicht ständig alle nerven muss
    ​​​​​​Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das mei. Gecko ein Männchen ist, der Typ im Reptilienhaus meinte es wahrscheinlich einer ist. Nur sieht er jetzt irgendwie so aufgebläht aus und manchmal denke ich das er dicke Bäckchen hat, kann aber auch nur Einbildung sein. Ich konnte ihn jetzt endlich auch mal am Glas von unten sehn, hab auch gegoogelt wies bei bei den verschiedenen Geschlechtern aussieht aber ich hab ja kein geschultes Auge, darum bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann ja jemand von euch sagen was er/sie denn nun ist... Vielleicht ist er ja auch einfach nur dick und muss auf Diät. Ich hoffe man erkennt auf den Fotos etwas.
    oh und ja, die Scheibe muss dringend gereinigt werden, ich brauch dafür aber noch ein Terrarien geeignetes Mittel ^^
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wie alt ist er denn?

    Kommentar


    • #3
      So ca. 1 Jahr jetzt meinte der Typ, er ist auch noch nicht wirklich ausgewachsen glaub ich, wobei ich gar nicht genau weiß wann sie ausgewachsen sind, also mit welchem alter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ameliee, wenn das Tier ca 1 Jahr alt ist, ist es ein Weibchen.
        Ein geeignetes Reinigungsmittel für Terrarien Scheiben ist z.B. Wasser...oder auch Zitrone oder Essig (verdünnt in Wasser und ordentlich mit klarem Wasser nachgespült)
        Gruß Markus

        Kommentar


        • #5
          Oh wirklich ? Woran genau sieht man das denn ? Ich hab gelesen das man das irgendwie an den Poren da erkennten kann ...

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            guck die diese Seite mal an, ein muss für jeden Taggecko Halter...

            http://www.ig-phelsuma.de/phelsumen/...lsuma-grandis/

            da sieht man es sehr deutlich. Männchen haben "Wachsartige" "Zippel" an den Poren, Weiber nicht und auch die Hemipenistaschen müssten schon zu sehen sein.

            Ein Buch über Taggeckos wäre für Einsteiger auch anzuraten.

            Gruß Markus

            Kommentar


            • #7
              Ok ihr hattet Recht, Freddy ist eine Frederieke (auch wenn ich ihn/sie niemals so nennen werde xD), er hat Eier gelegt.
              Die waren so ganz wabbelig und sind ganz schnell kaputt gegangen, waren natürlich auch nicht befruchtet. Muss ich jetzt auf irgendwas achten ? Braucht sie jetzt irgendwas besonders viel oder besonders wenig nachdem sie ( man ist es komisch das er jetzt ne sie ist...) die Eier gelegt hat ?

              Kommentar

              Lädt...
              X