Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger Ratschläge

    Hallo da ich mir gerne Geckos holen würde
    hätte am Anfang gleich ein paar Fragen. Wie groß sollte das Terrarium eines Geckos sein? Ich habe bereits unterschiedliche Angaben im Netz gefunden. Es kommt wohl auch darauf an welche Art es genau ist ? Wir hätten aktuell eine Fläche von 150 x 70 cm zur Verfügung. Gibt es eine Art die man bei der Größe halten kann?gibt es auch Gecko Arten die keine Winterruhe benötigen ? Da wir eine 2 Zimmerwohnung haben ist es mit der Winterruhe ehr problematisch ! Hoffe auf nette Antworten

  • #2
    Hallo Tobias.
    Erst mal muss man ja wissen, was man sich anschaffen will. Tagaktiv oder Nachtaktiv ? Bodenbewohner oder Baumbewohner? Hast du denn schon Erfahrung mit Terrarientieren? Die Größe des Terrariums hängt von der Größe des Geckos ab. Du schreibst...
    Wir hätten aktuell eine Fläche von 150 x 70 cm zur Verfügung. 150 cm hoch? 70 cm breit oder tief?

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      ..das alles schränkt die Auswahl auf wenige hundert Arten ein.....was interessiert Dich denn besonders?
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Hallo Tobias,

        ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Als Anfängergeckos würde ich Leopardgeckos, Kronengeckos und den Großen Madagaskar Taggecko einstufen.

        Grüße
        _Sanga_

        Kommentar


        • #5
          Die Maße wäre 150cm lang 70cm tief und 100cm hoch ! Wichtig wäre halt auch das sie keine Winterruhe halten ! Haben nur ne 2 Raum Wohnung ! Und die Keller sind sehr feucht und muffig und da w8rde ich ungern welche rein tun! Aber Leopard Geckos halten doch Winterruhe oder nicht ?

          Kommentar


          • #6
            Ein paar Kenntnise wären vorhanden ! Da meine Eltern damals wasseragamen hatten

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tobias,

              Leopardgeckos halten meines Wissens nach eine Winterruhe. Die andere Frage ist dann ob Nachtaktiv oder Tagaktiv.

              Grüße
              _Sanga_

              Kommentar


              • #8
                Das finde ich eigentlich egal ob die nu tagaktiv oder nachtaktiv sind ! Für mich ist es wichtig dass die bei mir ein gutes Leben haben und genügend Platz haben

                Kommentar


                • #9
                  Dann würde ich den Kronengecko empfehlen. Nach den Mindestanforderungen die vorgeschrieben werden ist für die Phelsuma grandis die Höhe nicht ausreichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ich glaube das ich denn mich für ein kronengecko entscheiden werde ! Kann man auch 2 Weibchen halten ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe noch keine Erfahrung mit den Kronengeckos gesammelt. Aber zwei Weibchen sollten gehen. Es kann zu Streitereien kommen, dann muss man natürlich handeln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Als Größe habe ich mir vorgestellt 100 lang 70 breit 110 hoch das sollte ja für die reichen

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Maße sollten ausreichen. Bitte immer auf eine ausreichende Strukturierung des Terrarium achten. Weitere Fragen?
                          Zuletzt geändert von _Sanga_; 10.08.2017, 12:50.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X