Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSB-3 Phelsuma mad. Grandis Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OSB-3 Phelsuma mad. Grandis Terrarium

    Hallo,

    Ich habe mir ein Terrarium aus OSB-3 Platten gebaut im Panorama Style, Die maße sind 200x100x80 HxLxT der boden besteht aus einer Arbeitsplatte.

    Jetzt habe ich vor mir eine Rückwand zu bauen, dabei habe ich mir überlegt alle ecken und kanten mit Acryl ab zu dichten und das Terrarium von innen mit Epoxidharz einzupinseln.

    Dann habe ich vor das Terrarium (Boden,Seiten,Rückwand) mit Styropor zu verkleiden und mit einem Heißluftfön struktur einzubringen, Aus Styropor und Pu-Schaum würde ich dann noch Berge , Hänge und Blumentöpfe mit einbringen.

    Das Styropr würde ich dann mit Felxkleber anstreichen 3 Fach 1 & 2 Schicht aushärten lassen und auf die 3 Schicht Strukturtorf mit einem moossporenmix auftragen.

    Soweit ist der Plan meine frage jetzt ist fehlt mir noch etwas habe ich etwas vergessen ? und wie viel Epoxidharz & flexkleber brauche ich ca. ?

    Danke schon mal und einen angenehmen Sonntag arbend

    MFG. Gen



  • #2
    Moin.
    Auf den Epoxidharz & Flexkleber Verpackungen steht doch immer drauf... reicht etwa für.... qm.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Moin.
      Auf den Epoxidharz & Flexkleber Verpackungen steht doch immer drauf... reicht etwa für.... qm.
      Gahrnicht drauf geachtet jetzt weiß ich es aber

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        und die Ecken nicht mit Acryl abdichten, sondern mit Silikon oder besser einem Polymer-Dichtstoff. Der bleibt genauso elastisch wie Silikon und lässt sich außerdem überstreichen.

        Andreas

        Kommentar


        • #5
          Haben noch eine Fragen ich habe jetzt Flex Kleber aufgetragen 2 Schichten die dritte schicht folgt morgen müss ich den Flex kleber danach noch mit 2k Kleber überstreichen weil es ja ein Tropenterrarium wird ?

          Kommentar

          Lädt...
          X