Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Grandis Komisches verhalten beim fang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma Grandis Komisches verhalten beim fang

    Hallo,

    Ich habe seit Freitag den 01.09 bei meinem PH. Grandis Weibchen ein komisches verhalten beim fang bemerkt, daher ich die heimchen nicht mehr verfüttere sondern 3-5 heimchen ins terrarium werfe rennt das weibchen auf die heimchen zu dann sieht es so aus als ob sie versucht das heimchen zu fangen geht aber voll daneben, dann rennt sie den heimchen hinterher versucht es noch 2-3 mal zu fangen also es sieht so aus schafft es aber nicht und dann sieht es so aus als hätte sie keine lust mehr rennt zwar den heimchen hinter her aber versucht sie nicht mehr zufangen.

    hat damit jemand erfahrung krankheit , lustlos oder einfach doof ?

    MFG. Gen

  • #2
    Hallo Gen,

    Also ich habe zwar nur Lygodactylus picturatus, aber bei ihn konnte ich noch nicht so ein Verhalten feststellen. Zu mal er bei der Fütterung eigentlich immer das Insekt fängt. Vlt wissen hier die anderen einen Rat warum das bei deinen Gecko so ist. Wie sind den deine Haltungsbedingungen ?

    VG Marcel

    Kommentar


    • #3
      Oft ist das ein frühes Zeichen von Erkrankungen aus dem rachitischem Umfeld.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Versuch mal mit der Pinzette zu füttern. Wenn sie richtig Hunger haben fressen sie sogar aus der Hand. Sonst geh mal zum Tierarzt, wie Ingo schon geschrieben hat, kann es der beginn einer Rachitischen Krankheit sein.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die antworten hab grade wieder ein parr heimchen reingeworfen und er hat sie wieder normal gefangen auch wenn er sie erst mal lange angeguckt hat, werde aber vorsichtshalber mal zum TA fahren mit ihm.

          Kommentar

          Lädt...
          X