Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma grandis Vergesellschaftung )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung )

Guten Abend Leute
    Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen Fällen auch ziemlich verständlich.

Ich besitze seit einem halben Jahr einen Phelsuma grandis. Mein Phelsuma grandis ist weiblich und heisst Happy. Sie lebt in einem grossen schönen Terrarium. Masse: 105cmx105cmx110cm
    Nun wollte ich fragen, ob ich mein Gecko mit einer rauen Grasnatter ( Opheodrys aestivus ) oder mit Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ) vergesellschaften kann.
    In meinem Terrarium gibt es viele Klettermöglichkeiten und ich habe auch ein relativ grosses Wasserbecken für die raue Grasnatter oder für die Vampirkrabben.
    Nun wollte ich fragen, ob ich mein Phelsuma grandis mit einer rauen Grasnatter ( Opheodrys aestivus ) oder mit den Vampirkrabben vergesellschaften kann. Vom Terrarium und vom Futter sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die 2 gut vertragen werden. Bei den Vampirkrabben mache ich mir Sorgen, das Happy sie frisst.
    Um sicher zu sein, danke ich euch schon im Voraus für jede Antwort.

PS: Wenn ihr der Meinung seid, dass die zwei Tiere nicht zusammenpassen, dann sagt mir doch gerne welche Vergesellschaftung ihr vorschlagen würdet. Übrigens dies war mein erster Beitrag.

Freundliche Grüsse

Yanic

Moin Yanic.
    Schau mal nach, aus welchen Habitaten die Tiere kommen. Vergleiche die klimatischen Bedingungen und schau nach, was sie fressen. ich würde sie nicht vergesellschaften. Schau dir das noch mal an, wegen der Vergesellschaftung. https://www.phelsuma-grandis.com/faq/

Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 04.10.2017, 16:16.

Kommentar

vielen Dank für die Antwort

Kommentar

Die Rauen Grasnattern werden unter Garantie von den grandis als Beute angesehen, ebenso, wie die Vampirkrabben.
        Wenn schon Krabben, dann Gecarcina, parathelphus oder Cardisoma, das geht....das Terrarium muss aber angepasst werden.
        Schlangen geht gar nicht...Feindbild (bzw die dünnen Würmer werden als Futter betrachtet).
        Bezüglich der Grasnattern spreche ich aus Erfahrung...ist zwar schon über 30 jahre her und daher verjährt, der Grandis Mann hielt aber das aus dem Gebüsch lugende Köpfchen für lecker und das wars dann mit der Natter.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
          Die Gecarcina hören sich interessant an. Nur ein bisschen schade ist es, dass sie nachtaktiv sind und man sie sehr selten sieht.

Kommentar

Lädt...
          X