Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Grandis Schwanzabwurf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Grandis Schwanzabwurf

Hey Leute,
    mein Gecko hat heute seinen Schwanz abgeworfen und zwar so richtig von der Wurzel an. Ich weiß nicht genau was passiert ist. Er hat glaub ich versucht in eine Bambusröhre rein zu klettern oder sowas, genau weiß ich es nicht. Es hat auf jeden Fall geraschelt und ich habe geguckt was los ist, das Stück Bambus angehoben und gesehn das der Schwanz ab war. Der muss schon vorher abgefallen sein, bevor ich die Röhre angehoben habe. Vielleicht klemmte er irgendwie fest, hat Panik gekriegt und ihn abgeworfen. Jetzt meine Frage: muss ich irgendwas tun damit sich die Wunde nicht entzündet? Es ist auch ein wenig Blut in der Röhre und es halt natürlich ne offene Wunde, sogar ne relativ große weil der Schwanz ja nicht an der Spitze sondern am Körper abgefallen ist. Ich weiß das er wieder nach wächst, nur hab ich angst das sich die Wunde entzündet. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Es ist außerdem voll gruselig wie sich der Schwanz noch so bewegt xD Aber ne tierische Angst hatte ich schon und jetzt hab ich angst das noch irgendwas schief geht....

Kein Problem für das Tier! Heilt von sich aus ab! Der Körper eines Geckos ist darauf eingerichtet!

Gruesse

Volker

Kommentar

Ok, vielen dank. Er ist auch wieder ganz fröhlich am rumklettern und versucht in Röhren zu klettern, das beruhigt mich auch ungemein

Kommentar

Lädt...
      X