Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Pasteuri färbt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma Pasteuri färbt sich

    Hallo,

    ich habe einen ca. 6 Monate alten P.Pasteuri, geschlecht unbekannt.

    In den letzten Tagen hat er sich von einem strahlenden Hellgrün, über ein Dunkelgrün bis zu einem fast Grauton verfärbt.

    Was hat dies zu bedeuten ?

    Was für Ursachen könnten es sein?

    Ist es ggf. auch die normale Farbe, nur das hellgrün zuvor war stressbedingt, da ich ich den Pasteuri erst seit gut 3 Wochen habe !?

    LG

  • #2
    Ernsthaft?

    Diese Frage muss ich mit Erschrecken lesen. Denn das zeugt davon, dass du dich im Vorfeld nicht im Geringsten über deine Tiere bzw. Reptilien allgemein informiert hast...

    "Graue" Farbe = Dein Tier steht vor der Häutung! Achte auf die Luftfeuchtigkeit (sollte aber natürlich auch grundsätzlich so sein!), sodass diese ohne Probleme vonstattengehen kann.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Aiakos Beitrag anzeigen
      Ernsthaft?

      Diese Frage muss ich mit Erschrecken lesen. Denn das zeugt davon, dass du dich im Vorfeld nicht im Geringsten über deine Tiere bzw. Reptilien allgemein informiert hast...

      "Graue" Farbe = Dein Tier steht vor der Häutung! Achte auf die Luftfeuchtigkeit (sollte aber natürlich auch grundsätzlich so sein!), sodass diese ohne Probleme vonstattengehen kann.
      Oh man, Du hast recht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        nein, damit musst du nicht zum Tierarzt, es sei denn es verändert sich und wird plötzlich größer-
        Oftmals sind dies nur kleine Macken, z.B. wenn sie sich irgendwo geschubbelt haben oder ähnliches.
        Das heilt und ist mit der nächsten Häutung weg.

        Gruß
        Stefanie

        Kommentar

        Lädt...
        X