Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko auf die Hand nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko auf die Hand nehmen

    Hallo,
    Ich hab einen Großkopfgecko daheim und möchte ihn sehr gerne auf die Hand nehmen. Ich weiß, Geckos sind keine Tiere zum knuddeln, aber ich hab schon in einigen Videos gesehen dass er auf der Hand ist. Wenn ich meine Hand reinhalte, kommt er näher und schleckt mich ab aber geht nicht freiwillig auf meine Hand. Wie soll ich vorgehen oder soll ich ihn einfach lassen. Er gilt aber als Handzahm.
    LG


  • #2
    Lassen Sie ihn einfach. Viele dieser Geckos sind zumindest futterzahm und nehmen freiwillig Nahrung aus der Hand. Das sollte aber das äußerste sein, was man den Kerlchen zumutet.

    mfg
    jotpede

    Kommentar


    • #3
      Mein Grandis macht es freiwillig, allerdings eher selten. Man muss aber dazu sagen, dass es meines Erachtens auch ein ausserordentlich neugieriges Tier ist.
      Du kannst dir ja mal ein wenig Fruchtbrei oder Ähnliches auf den Arm kleckern. Wenn er es sich freiwillig holt, gut, wenn nicht, dann lass ihm seine Ruhe. Erzwingen sollte man es keinesfalls. Und mit den Versuchen sollte man es auch nicht übertreiben.

      Liebe Grüsse
      Fabian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Ich werde es mit dem brei versuchen und ihn sonst in Ruhe lassen.
        MFG

        Kommentar


        • #5
          Also meine beiden Phelsuma standingi kommen auch so auf den Arm, wenn ich im Terrarium etwas machen muss. Ich Krempel die Ärmel hoch und dann springen sie aus etwa 40 cm auf den Arm und setzen sich da hin. Sie beobachten mich genau was ich mache. Ich finde, das sind die schlauesten Phelsumen.

          Kommentar


          • #6
            Dem kann ich nur zustimmen, die von mir gehaltenen Tiere verhielten ich ebenso, ebenso Crotaphytus collaris, auch ohne irgendeine Stimulation

            mf
            jotpede

            Kommentar

            Lädt...
            X