Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus Williamsi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus Williamsi

Hallo, ich hab mir vor ca. 1 Monat ein Pärchen Williamsis zugelegt und das Weibchen hat jetzt seine ersten Eier gelegt. Hat jemand vllt. Tips für mich, wie ich damit am besten umgehen soll?

Moin Sascha.
    Erst mal musst du schauen, wo sie die Eier abgelegt haben. Meine kleben sie überall hin. Die letzten beiden auf die Düse von der Sprühanlage. Sie sind fest und man bekommt sie nicht ab ohne sie zu zerstören. Einige legen sie in die Röhre (Japanische Staudenknöterich) und die kann man dann rausnehmen und in der Brüter legen. Drehen darf man die Eier nicht. Gerade, wenn sie schon älter sind, sterben die kleinen im Ei ab. Muss aber nicht immer sein. Wenn Du nicht züchten möchtest, kannst Du die Eier, so schlimm wie es klingt, zerstören. Die alten fressen fast alles davon auf. Ich hatte auch Eier im Terrarium, die waren so versteckt, das eines Tages ein frisch geschlüpfter gleich vom Männchen gefressen wurde.

Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 21.03.2018, 06:02.

Kommentar

Danke für die Infos erstmal. Leider hat sie die Eier an einer eher ungünstigen Stelle im Terrarium abgelegt. Sie liegen quasi in einer Nut zwischen Abdeckung und Rückwand des Terrariums. Ich denke, dass ich sie da nicht rausnehmen kann ohne sie zu zerstören. Und sie mit einem Becher oder Plastikschale abzudecken scheint auch nicjt möglich. Kann man sie denn auch einfach da lassen. Oder wird dringend ein inkubator empfohlen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Noch ein Foto
        Angehängte Dateien

Kommentar

Schlüpfen sollten sie auch wenn sie im Terrarium mit passenden Bedingungen belassen werden.

Es wird dann immer nur spannend die kleinen dann einzufangen, bzw es überhaupt zeitig zu bemerken.

Kommentar

Ja darüber hab ich auch nachgedacht, besonders wenn icj dann in dem Moment arbeiten bin. Kann halt nur hoffen das ich dann zu Hause bin wenn sie schlüpfen. Es ist ja nicht absehbar wann sie schlüpfen, da lieg ich richtig oder ?

Kommentar

Lädt...
            X