Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografieren-aber wie??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotografieren-aber wie??

Hi,
    Wollte meine Geckos fotografieren!
    Aber mit der Digicam funktioniert es nicht so richtig.
    Alle Bilder werden weiß, ist es wegen dem starken Licht??
    Wie soll ich sie dann fotografieren??
    Würde mich interresieren,
    Danke Schon im Vorraus!

Greez, Verena ;-)

[Editiert von bibronii am 24-01-2004 um 17:59 GMT]

Re: Fotografieren-aber wie??

Hi.
    Weiß zwar nicht, was für eine Kamera Du hast, aber bei meiner (Canon ixus400) kann ich im "Manuellmodus" den Weißabgleich (oder so ) einstellen, sodass ich keine Probleme habe, auch 25cm unter einer Vitalux gute Bilder zu machen.
    MfG Christian.
    ps: Anleitung kann helfen.

Kommentar

Solltest du mit Blitz durch die Scheibe fotografieren, dann siehst natürlich auch nichts. Genau so isses, wenn du in die Lichtquelle vom Terrarium rein fotografierst.

Kommentar

Blitzen durchs Terrarium funktioniert, nur muss man schräg durch die Scheibe fotografieren - dann geht der Blitzreflex in eine andere Richtung.

Kommentar

Re: Re: Fotografieren-aber wie??

Man sollte vielleicht mal über Methoden nachdenken, bei denen das blitzen überflüssig ist...
          ...es soll schon Tiere gegeben haben, die wären bei so einer Fotosession tot umgekippt...
          ...aber bitte, fürs Familienfotoalbum...

Kommentar

Ich fotografiere wo es geht ohne Blitz, da die Bilder natürlicher aussehen. Wenns darum geht eine Serie zu machen, oder wenn schnell gehen muss - dann mit Blitz.

Generell versuche ich nicht durch die Scheibe zu fotografieren, ist schärfer. Meine Tiere sind so dran gewöhnt, dass ich auf 15 cm nah ran darf, wenn sie einen guten Tag haben

Kommentar

Lädt...
            X