Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

minimale Tiefe Terrarium R. leachianus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minimale Tiefe Terrarium R. leachianus

    Guten Tag

    Die grossen Vetreter aus der Gattung Rhacodactylus faszinieren mich und ich bin deshalb ein wenig am recherchieren, um eventuell später einmal R. leachianus zu halten. Momentan mache ich mir Gedanken über mögliche Terrarienlösungen und ziehe den Umbau einer Alu-Glasvitrine in Betracht. Die Vitrine hätte folgende Masse 2.2m x 1.5m x 0.5m (HxBxT). Gibt es hier Halter der kleineren bis mittelgrossen Inselformen? Wie schätzt ihr die geringe Tiefe ein? Ich erhoffe mir, mit der Höhe und der Breite trotz geringer Tiefe einiges an "Bewegungsfläche" biete zu können, in dem ich mehrere künstliche oder echte Baumstämme im Terrarium integriere und die Rück- und Seitenwände begehbar mache.

    Liebe Grüsse und danke für die Hilfe
    Matthias

  • #2
    So, es ist mir selber bewusst geworden, dass 50cm zu wenig sind und habe auf 80cm Tiefe ausgebaut. Hat eventuell jemand Beispielbilder von euren leachianus Terrarien?

    Gruss
    Matthias

    Kommentar

    Lädt...
    X