Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengeckos mit anderen Tieren halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengeckos mit anderen Tieren halten

Hallo,
    ich bin neu hier also bitte nicht böse sein falls ich etwas falsch mache.
    Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem halten von kronengeckos mit anderen Tieren hat.
    Also z.B. Frösche.

Danke im voraus

Es müssen lediglich 3 Punkte beachtet werden:

1. keine Freßfeindschaft (hängt von den Größen ab)

2. Der Lebensraum und Herkunft sollte passen (es sollte schon mal ein Tier aus Neukaledonien sein und Regenwald bewohnend)

3. Aktivphase muss passen, der Gecko ist Dämmerungs-Nachtaktiv das sollte berücksichtigt werden um gegenseitigen Streß zu vermeiden.

Unter diesen 3 Bedingungen ist eine Vergesellschaftung verschiedener Tiere immer möglich.

Welche Tierarten außer die üblichen Riesengeckos noch im Hobby verfügbar sind ist jetzt eine andere Frage.

Kommentar

Zu 3) Sollten dann beide Arten den gleichen Zyklus haben oder dann nicht?

Denke, die Tiere sollten vor allem unterschiedliche Bereiche des Terrariums nutzen, so wie vom TE überlegt. Gleiches Habitat und daß die sich nicht gegenseitig als Futter ansehen, ist richtig

Kommentar

Zitat von DFM Beitrag anzeigen
        Zu 3) Sollten dann beide Arten den gleichen Zyklus haben oder dann nicht?

Denke, die Tiere sollten vor allem unterschiedliche Bereiche des Terrariums nutzen, so wie vom TE überlegt. Gleiches Habitat und daß die sich nicht gegenseitig als Futter ansehen, ist richtig
        Also meinte das andere Tier sollte ebenfalls Dämmerungs-Nachtaktiv sein, sonst stören die sich gegenseitig.

Platz genug sollte natürlich vorhanden sein.

Kommentar

Danke
          Ich werde mal nach einem Tier gucken

Kommentar

Lädt...
          X