Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Gecko Pärchen - Mänchen frisst als wär nichts Weibchen nimmt nichts an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Gecko Pärchen - Mänchen frisst als wär nichts Weibchen nimmt nichts an

    Ich habe mir am Mittwoch ein phelsuma grandis Pärchen geholt ,beide ca. 1 Jahr alt, und habe sie direkt zusammen in mein Terrarium gesteckt, da sie bereits länger zusammen waren. Nun hat das Männchen jeden Tag direkt Futter(bisher 3 Heimchen und eine Wachsmade) verputzt währenddessen das Weibchen nichts will selbst wenn ich das Heimchen mit einer Pinzette in die Nähe ihres Mauls halte, ich habe auch probiert zermatschte Banane auf einem Teelöffel ihr zu geben aber auch das wollte sie nicht. Als ich Wasser direkt neben ihr an die Scheibe gesprüht habe hat sie das abgeschleckt also nimmt sie wenigsten Wasser zu sich ,wobei beide noch nicht einmal an der Wasserschale waren die ich ihnen ins Terrarium gestellt habe. Nun wird heute wenn sie heute nichts frisst der 4 Tag sein an dem sie nichts isst. Die beiden vertragen sich eigentlich Prächtig sie sind ab und zu keine 10cm von einander entfernt und sonnen sich ansonsten sind sie die meiste Zeit einfach genau auf der jeweils anderen Seite des Terrariums also denke ich es wird nicht an Streitigkeiten liegen. Ich muss gestehen ich habe noch nie Geckos gehabt und frage mich ob das nun schlimm ist oder normal und was man da noch probieren kann bzw. ob ich einfach warten soll und es jeden Tag wieder probieren soll sie zu Füttern und ab wann ich zu einem Tierarzt sollte.

  • #2
    Hallo,
    Ich würde noch etwas warten, ist wohl etwas sensibel. So ein Monat ohne Futter geht schon mal, wenn sie vorher gut gefressen hat. Einfach immer wieder was anbieten, am besten jagen lassen oder Banane oder anderen Brei in einer Schale anbieten.

    Gruß,
    Sascha

    Kommentar

    Lädt...
    X