Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko gecko verpaaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gekko gecko verpaaren

    Ich habe ein ausgewachsenes Weibchen und erhalte ein junges Männchen. Die Beiden kommen zusammen in ein neues Terrarium. Besteht die Gefahr dass das Weibchen das Männchen angreift?

  • #2
    Moin!
    Das kann man vorher wirklich nie genau wissen. Kommt auch darauf an, wie groß das Terrarium ist und vor allem wie reichhaltig es gestaltet ist. Sind genügend Verstecke vorhanden, in die sich das neue Männchen zurückziehen könnte etc.

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Tendenziell sind jedenfalls eher Weibchen aggressiv gegenüber unbekannten Männchen, als umgekehrt
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft es in diesem Fall, das Terrarium etwas großflächiger umzugestalten, so dass für beide Tiere der Lebensraum quasi neu ist.

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          In dem Terrarium ist noch kein Gecko gewesen und das Paar kommt zusammen rein.
          Ich werde vermutlich zuerst das Männchen reinsetzen und wenn es grösser ist das Weibchen dazu setzen, oder das Männchen in einem andern Terrarium gross werden lassen, mal sehen wie gross es ist.

          Gruss
          Ernst

          Kommentar


          • #6
            Wie groß sind die beiden denn jeweils derzeit?
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
              In dem Terrarium ist noch kein Gecko gewesen und das Paar kommt zusammen rein.
              Ich werde vermutlich zuerst das Männchen reinsetzen und wenn es grösser ist das Weibchen dazu setzen, oder das Männchen in einem andern Terrarium gross werden lassen, mal sehen wie gross es ist.

              Gruss
              Ernst
              Das ist ein guter Plan.

              Gruß janm

              Kommentar


              • #8
                Das Weibchen ist ausgewachsen, das Männchen erhalte ich am Donnerstag, es ist ein Jahr alt, er meint in 2 Jahren ist es ausgewachsen.

                Kommentar


                • #9
                  Das könnte gehen. Das Männchen kann ja jetzt schon in etwa so groß wie ein adultes Weibchen sein. Und er ist ja auch schon ganz - oder fast- geschlechtsreif.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!




                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich die Tiere ins neue Terrarium gebe, was ist besser, das Männchen zuerst und etwas später(wenn das Männchen gefressen hat?) das Weibchen einsetzen, oder beide miteinander? Ich komme nochmals wenn ich das Männchen habe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich konnte das Männchen nicht genau messen, es ist ca. 20cm. Es hat gegessen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe meinem Männchen? Rufe vorgespielt in der Hoffnung dass es antwortet, hat es nicht, ist aber sofort aus dem Versteck gekommen und sich Richtung Schallquelle gerichtet.
                        Habe ich nun ein Männchen oder ein Weibchen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zeig mal Fotos der Kloakalregion
                          Kober? Ach der mit den Viechern!




                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Eigentlich zu 100% weiblich. da erst ein Jahr alt, sage ich mal zu 95% weiblich.
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X