Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ägyptischer Gecko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ägyptischer Gecko

    Liebes Forum,
    von meiner Tauchreise in Ägypten (Region Marsa Alam, südliches Ägypten, Küste Rotes Meer) habe ich unbemerkt einen kleinen Gecko im Koffer mit nach Hause gebracht. Er purzelte vorhin aus dem Kleiderhaufen in den Hundekorb und landete daher zum Glück weich.
    Das Tier misst ca. 4cm und ist agil.

    Er befindet sich nun sicher in einem Transportbehälter und gleich fahre ich zum Zoohandel um kleine Heimchen zu holen.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, was ich mit dem kleinen Kerl machen soll? Das örtliche Tierheim oder im Zoo anrufen? Wohin kann ich den Gecko in erfahrene Hände geben? Eine Freundin von mir, die Kornnattern züchtet, befindet sich aktuell im Urlaub-auf ihre Kontakte kann ich leider nicht zugreifen.

    Könnt Ihr mir auch bei der näheren Bestimmung helfen? Bei Reptilien kenne ich mich nicht aus.

    Ich danke Euch für Eure fachkundigen Ratschläge,
    ChristineKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C0123200-4D4F-4DDD-8641-BC78D0A7F6DF.jpeg
Ansichten: 439
Größe: 33,9 KB
ID: 1237920

    Angehängte Dateien

  • #2
    Melden Sie unverzüglich den Fund ihrer zuständigen Unteren Naturschutzbehörde, die den weiteren Verlauf klären wird.....

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, das mache ich.

      Ganz herzlichen Dank für den Hinweis!

      Kommentar


      • #4
        Nicht ganz sicher, aber kommt mir vor wie ein juveniler Hemidactylus flaviviridis
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hi Ingo-vom Fundort im südlichen Ägypten passt das gut.

          Ich habe nun einige sehr kleine Heimchen in das Terrarium gegeben, hoffentlich frisst er etwas, bevor er abgeholt wird. Wasser und eine Versteckmöglichkeit hat er auch. Warm genug ist es ja zum Glück.

          Tausend Dank,

          Christine

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag: Es hat sich ein Fachmann gemeldet, der den Gecko am Wochenende abholt.

            Vielen Dank für Eure Antworten.

            Kommentar

            Lädt...
            X