Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherstellen des Abstandes zwischen Gecko und Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherstellen des Abstandes zwischen Gecko und Beleuchtung

    Hallo zusammen,

    mein Ziel ist es in die Haltung von Phelsuma Laticauda einzusteigen.
    Dafür habe ich ein Exo Terra 60*45*90 besorgt und es eingerichtet. Als Grundbeleuchtung habe ich eine Solar Raptor Sunstrip II 35W besorgt und eine Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle 50W für Wärme und UV.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich den auf der Packung der UV-Lampe angegebenen Abstand zwischen Gecko und Lampe garantieren kann.
    Nach meinen Verständnis klettern die Geckos sehr gerne an der Gaze des Deckels. Wenn ich die Lampe also auf den Sonnenplatz "einstellen" würde und der Gecko an der Decke klettert, würde er sich doch zwangsläufig verbrennen, oder? Wie also sollte ich den Abstand zwischen Lampe und Decke wählen, damit er sich am Sonnenplatz wärmen kann, aber an der Lampe nicht verbrennt? Ist dafür der auf der Packung angegebene "grüne Bereich" der Lampe zwischen 20 und 30 cm gedacht?

    Ich habe das Gefühl einen sehr einfachen Denkfehler zu machen, aber die Lösung liegt für mich aktuell nicht auf der Hand und ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Moritz
Lädt...
X