Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko Jungtier frisst nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronengecko Jungtier frisst nicht!

    Hi liebe Community,
    Vor 5 Tagen schlüpfte mein Kronengecko-Jungtier, ich habe mich sehr drüber gefreut.
    Das Jungtier hat allerdings nicht einmal in den 5 Tagen gefressen. Das Jungtier trinkt von den Blättern, und bewegt sich auch regelmäßig. Ich habe dem Jungtier ein wenig
    Fruchtbrei angeboten, als auch ein Heimchen (natürlich kein großes), beides hat das Jungtier nicht angenommen, ob er von dem Napf gefressen hat konnten wir nicht feststellen. Das Jungtier hat 22 °C in seinem Terrarium, und
    80% Luftfeuchtigkeit. Ich freue mich über jede Antwort. vielen Dank!


  • #2
    Hallo,
    grundsätzlich kommt es vor, dass frischgeschlüpfte Jungtiere noch Reserven vom Dotter im Bauch haben. Dann dauert es ein wenig bis sie anfangen zu fressen.
    Du schreibst Fruchtbrei. Sprechen wir hier von zermatschten Früchten oder den gängigen Fertigpulvermischungen? Ich rate dir zu Zweitem, insbesondere Sorten mit Insektenzusatz.
    Einige Kronengecko Jungtiere nehmen anfangs sehr schlecht Insekten an, dafür aber umso lieber den Brei.

    Die Temperatur ist soweit OK, halte das Tiere aber nicht zu feucht und für die ersten 4-8 Wochen enger.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      was mir dabei immer geholfen hat ist, wenn du den Breit dem Tier an den Mund schmierst. Nach ein paar Minuten wird ihn das stoeren und er leckt es sich weg. Damit kannst du Ihn an den Brei gewoehnen. Natuerlich nur so 1-3 Mal, danach sollte er an den angebotenen Brei gehen. Sonst waere das zu viel Stress fuer das Tier.

      Gruß
      Jannik

      Kommentar


      • #4
        Hi, danke für die Antworten. Ich habe den kleinen in ein kleineres Terrarium gestellt. Wenn ich ihm Brei an den Mund schmiere, frisst er diesen tatsächlich auch.

        Kommentar

        Lädt...
        X