Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennung?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung?!?

    Hallöchen, ich habe gesehen das es in einem post über schreckhäutung geschrieben wurde. Ich arbeite momentan in einer Schule die Reptilien halten, mehr schlecht als recht. Ich habe das Terra des Gecko neu gemacht . Seid 2 Wochen ist alles ok. Heute Morgen war ich kurz zum Füttern da und habe dunkele stellen auf dem Rücken gesehen. Er häutet sich auch gerade die Haut auf dem Rücken ist auch schon ab.. Vorher hatte er kein Uv. Lampe ist außerhalb ,hängt jetzt noch höher, ist eine 35 Watt bright sun. Vielleicht könntet ihr Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3A1488C6-5329-400B-97FE-2D05FBA2AD5D.jpeg Ansichten: 0 Größe: 73,8 KB ID: 1239375 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2F11B695-8464-420D-A4DE-01A090343D58.jpeg Ansichten: 0 Größe: 30,7 KB ID: 1239376 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: F8C7C31B-0CD0-42A7-B4EE-5063E5E06142.jpeg Ansichten: 0 Größe: 52,0 KB ID: 1239378 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6B8C36AA-41CD-42C5-A29F-A209C2A46569.jpeg Ansichten: 0 Größe: 36,2 KB ID: 1239379 mir einen Rat geben. Ob einer der Schüler da dran war weiß ich nicht.
    vg Yvonne
    Zuletzt geändert von Limocello; 21.03.2023, 20:21.

  • #2
    Die kahle Kiste auf dem ersten Foto ist vermutlich der Zustand vor Deinem "neu machen"? Welches Leuchtmittel neben der Bright Sun werkelt da noch? Auf Basis eben genannter Vermutung zur Aktualität gehe ich davon aus, wird auch im "neuen" Zustand kaum die nötige LF zu halten sein, Häutungsprobleme also vorprogrammiert. Eine Gesamtansicht im Ist-Zustand wäre hilfreich.

    Liegen die Leuchtmittel auf einem Gazedeckel, oder ist das ein Standard-Glasterrarium mit einem Lochblechstreifen mittig?

    Wird der Mindestabstand der Bright Sun eingehalten? Auf Bild 2 wirkt das grenzwertig.

    Ferndiagnosen sind so eine Sache, dazu lasse ich mich nur ungern hinreissen, und rate lieber zum Besuch eines reptilienkundigen Tierarztes, in der Hoffnung, die Schule übernimmt auch die Kosten.

    Kommentar


    • #3
      Gaze obenauf rechts ist eine 35 w wärmespot darunter befindet sich kein Geäst. Auf Bild 2 waren es noch 25 cm .sind jetzt 30 /35 cm 35 Watt bright sun uv den Ast habe ich jetzt auch noch etwas tiefer gesetzt. Er hat das Terra so schon mindestens 2 Wochen deshalb bin ich so irritiert. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7FA38B14-CDF1-4DF0-8103-4706080D2E1C.jpeg
Ansichten: 205
Größe: 116,7 KB
ID: 1239382 auf dem Bild sind noch 2 normale Wärme Spots drin. Rechts kam dann die Bright sun rein.

      Kommentar


      • #4
        UV abstrahlende Leuchtmittel sollten nach dem Einbau und vor Benutzung am Tier immer entsprechend ausgemessen werden um Verbrennungen zu verhindern.

        Kommentar

        Lädt...
        X