Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengecko Terrarium

Hallo zusammen,

ich bin sowas von blutiger Anfänger in Sachen Terra und wollte mir nun einen Kronengecko zulegen.

Da sowas gut bedacht sein sollte, hapert es schon an der Frage .... Welches Material soll das Terra sein ?

Holz ? Halt die Wärme besser muss aber gut abgedichtet werden ...

Glas ? Ist toll und moderner aber auch da müssen die Wände zu gemacht werden oder ?

Dann ist da noch die Sache mit der Belüftung.... Auf keinen Fall Exo Terra hab ich mir sagen lassen.

Nun frag ich euch um euren heiligen Rat

Liebe Grüße

Nathalie

Die wesentlichen Vor- und Nachteile von Glas/Holz hast du schon selbst aufgezählt. Holz muss gegen auftretende Feuchtigkeit wirklich gut versiegelt werden, Glas nicht. Dafür musst du bei Glas die Seitenwände bedecken, um dem Gecko ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Das ist bei Holz schon gegeben. Allerdings sieht so eine Seitenwand aus OSB auch nicht sonderlich attraktiv aus. Müsste also zusätzlich verkleidet werden. Also in diesem Punkt Gleichstand zwischen Glas und Holz. In Punkto Feuchtigkeitsresistenz liegt Glas klar vorn. Auch kann man, im Falle eines Falles, Glasbecken besser desinfizieren.
    Möchte jedoch als drittes Material Forex für den Terrsrienkorpus ins Spiel bringen. Es ist leicht, stabil und gegen Feuchtigkeit resistent.
    Nun hast du die Qual der Wahl.

Grüße
    janm

Kommentar

Zitat von janm Beitrag anzeigen
      Die wesentlichen Vor- und Nachteile von Glas/Holz hast du schon selbst aufgezählt. Holz muss gegen auftretende Feuchtigkeit wirklich gut versiegelt werden, Glas nicht. Dafür musst du bei Glas die Seitenwände bedecken, um dem Gecko ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Das ist bei Holz schon gegeben. Allerdings sieht so eine Seitenwand aus OSB auch nicht sonderlich attraktiv aus. Müsste also zusätzlich verkleidet werden. Also in diesem Punkt Gleichstand zwischen Glas und Holz. In Punkto Feuchtigkeitsresistenz liegt Glas klar vorn. Auch kann man, im Falle eines Falles, Glasbecken besser desinfizieren.
      Möchte jedoch als drittes Material Forex für den Terrsrienkorpus ins Spiel bringen. Es ist leicht, stabil und gegen Feuchtigkeit resistent.
      Nun hast du die Qual der Wahl.

Grüße
      janm

Danke für deine Antwort

Es wird ein Delta Terrarium wurde heute beim Glasbauer bestellt .Forex ist leider raus von Anfang an,da ich da zu viel Angst hab mir den Katzen wenn die drauf springen und der Preis ist sportlich von den Dingern

Kommentar

Gute Wahl!
        Viel Spaß damit.

Gruß
        janm

Kommentar

Danke dir

Kommentar

Lädt...
          X