Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revierkämpfe Pärchen trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revierkämpfe Pärchen trennen?

    Hallo zusammen

    Habe seit 8 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen beide aus dem selben Schlupf. Hatten nie Probleme zusammen, beide haben genügend Platz im Terrarium und genügend unterschlüpfe um sich zu verstecken. Jedoch geht das eine Weibchen welches sogar markant kleiner als das andere ist regel recht auf die jagd nach ihrer Schwester. Sie reisst sie aus der Wetbox verbeisst sich versucht sich umzurollen usw. Sie hat vor einem halben Jahr schon ihren halben Schwanz durch sie verloren, aus irgendeinem Grund hat sie ihn nicht abgeworfen und ihre Terrariengenossin hat "nur" den halben abgebissen. Nun war eine Zeit Ruhe jedoch hat sie nun eine Grössere verletzung am Kopf erlitten und ich konnte mit ihr in den Reptilien Notfall am Sonntag.. Ich bin jetzt fest entschlossen beide zu trennen doch Platz mässig sieht es bei mir nicht so toll aus. Sie sind momentan in einem 120 × 75 × 60 Terrarium und momentan freier Platz wäre Maximal 80×40x40 für ein neues Terrarium da das Zimmer schon voll mit Kronengecko Terrariums ist.

    Wie seht ihr das?

    Mfg Lukas

  • #2
    Egal, was der Grund für das Agressionsverhalten ist. Du musst die Tiere in jedem Fall trennen. Da ist das 80 Becken erstmal richtig.
    Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du eins der beiden Weibchen abgibst.
    Oder das ursprüngliche Terrarium völlig neu strukturiert einrichtest und einen neuen Versuch zur Vergesellschaftung startest.

    Gruß
    janm

    Kommentar

    Lädt...
    X