Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus Leachianus - Zurückgezogenes Verhalten seit Umsetzung in größeres Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhacodactylus Leachianus - Zurückgezogenes Verhalten seit Umsetzung in größeres Terrarium

    Hallo,
    ich habe mir vor 1 1/2 Monaten ein circa 2 Jahre altes Leachianus Weibchen gekauft. Der Vorbesitzer hat sie in einem 45x45x60 Becken gehalten. Sie hat eine Körperlänge von 25cm und wog 170g als ich sie in ihr größeres Terra gesetzt habe. Sie war 4 Wochen lang in Quarantäne in einem Becken, das der Dimensionierung des Beckens ihres Vorbesitzers entsprach. Parasitäre Untersuchungen des Kotes waren negativ. In der Quarantäne war sie aktiv und hat gut gefressen.
    Um sie nicht zu überfordern, habe ich sie zunächst in ein 90x45x60 Becken mit vielen Baumstämmen und Pflanzen gesetzt. Das war vor zwei Wochen. Allerdings hat sie sich seit der Umsetzung sehr zurückgezogen. Sie verschanzt sich nur hinter einer Sansiveira und bewegt sich auch nur im Bereich dieser Pflanze. Leider hat sie seitdem auch nichts mehr gefressen. Den Brei habe ich schon an verschiedenen Stellen angeboten und die Futterinsekten werden auch nicht weniger, wobei ich hier keine genaue Aussage darüber treffen kann, ob sie schon das eine oder andere Heimchen gefressen hat. Gewogen habe ich sie seitdem nicht mehr, um unnötigen Stress zu vermeiden.
    Da ich mir langsam Sorgen mache, insbesondere über die Futterverweigerung, würde ich hier gerne auf euer Fachwissen und eure Erfahrungen zurückgreifen.
    Was meint ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus.
    Carnosa
    Zuletzt geändert von Carnosa; 29.09.2023, 08:05.

  • #2
    Ja das sind echte Sensibelchen. Da hilft nur abwarten und das Terrarium abdecken mit einem Sichtschutz.

    Kommentar

    Lädt...
    X