Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokee als Anfänger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tokee als Anfänger.

    Hi
    Hätte da mal eine Frage. Kann man Gekko gekko ( Tokee ) als anfänger halten wenn man genug platz hat.
    grüße MeNo

  • #2
    Ja. Ich rate dann aber zu einer Nachzucht, da dann in der Regel weder Entwurmung noch andere Deparasitierung nötig sind. Und bitte als Pärchen halten.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Aufgrund Deines anderen Threads im Agamenforum sowie dieses Themas hier kommt der Eindruck auf, dass Du bislang -mit Verlaub- noch ziemlich wahllos nach einem geeigneten Terrarientier suchst.

      Wenn Du die Terraristik mit der dazu erforderlichen Ernsthaftigkeit angehen möchtest, würde ich vorschlagen, dass Du Dich zunächst ein bisschen in allgemeine terraristische Lektüre einliest und Dir ein paar Gedanken dazu machst, welche Parameter Du bieten kannst (Terrariengröße, Temperaturen, monatliche Stromkosten) und was Du von Deinem Terrarientier erwartest (tag-/nachtaktiv, bunt/schlicht, Boden-/Baumbewohner, aktiv/ruhig, Winterruhe ja/nein, Einzel- oder Gruppenhaltung, Nachzucht gewünscht?)

      Meist haben diese allgemeinen Bücher auch Artenteile, in denen man sich schon mal einen groben Überblick machen kann.

      Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke, dass man Dir anschließend sicherlich zielführender helfen kann.

      VG,
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Danke für den tipp. Ich habe bereits Bücher über Terraristik algemein gelesen. Ich hatte schon länger Interesse an Tokees. Aber Ich wollte wissen ob man Tokees als anfänger halten kann. ich hatte nämlich exemplare gesehen die dir gefühlt den finger abgebissen haben und exemplare die sehr ruhig waren.
        VL
        MeNa

        Kommentar


        • #5
          Man sollte die ja eh nicht anfassen. Beissen kann jedes Tier.
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Ich weiß, aber wenn man es machen muss.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MeNa Beitrag anzeigen
              Ich weiß, aber wenn man es machen muss.
              ...ist es eh egal, denn selbst das umgänglichste Tier, egal welcher Gattung und Art, kann und wird beissen, wenn es zu z.B. Medikamentengabe gezwungen wird.

              Halte Dich an die Empfehlung von Ingo und wähle Nachzuchten, keine Wildfänge. Nachzuchten können natürlich ebenso erkranken und von Parasiten befallen werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber ungleich geringer, als einen i.d.R. immer in irgendeiner Form befallenen, oft dehydrierten WF anzuschaffen.

              Solltest Du generell Angst vor Bissen haben, wähle deutlich kleinere Tiere.

              btw: Gekko gecko passt nicht ansatzweise in das von Dir im anderen Thread gewünschte Ernährungsspektrum.

              Kommentar


              • #8
                Danke, also angst vor Bissen habe ich nicht. Also der Tokee währe eine Ausnahm bei der Ehrnärung.

                VG
                MeNa

                Kommentar


                • #9
                  Der Tokee ist Deine einzige konkrete eigene Idee, und diesen Gecko hast Du bereits selbst länger auf dem Schirm. Nur für diesen Gecko willst Du eine Ausnahme bei Deiner Vorstellung der Ernährung Deines zukünftigen Terrarientieres machen. Klingt für mich so, als sei Deine Entscheidung längst gefallen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Es klingt so ist es aber nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X