Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh-Tolerierte Nachttemperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tokeh-Tolerierte Nachttemperaturen

    Liebe Gecko-Freunde,

    ich habe eine Frage zur tolerierten Nachttemperatur von Gekko gecko. In den meisten Foren und Beschreibungen findet sich der Hinweis darauf, dass die Tiere mindestens 20 Grad in der Nacht benötigen.
    Nun habe ich allerdings eine Studie gefunden, welche das Habitat von Tokehs in Indien untersuchte und dabei Tiere in bis zu 1200 Meter fand. Die Minimaltemperatur im Winter lag bei 10 Grad.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tokeh-Pärchen zu kaufen, allerdings wäre das Terrarium einem Wintergarten, der nicht beheizt ist. Für meine Chamäleons stellen die Nachttemperaturen im Winter kein Problem dar. Wie ist es beim Tokeh?
    Sind NZ generell mit niedrigeren Nachttemperaturen haltbar? Mir ist klar, dass es sich bei den Tieren aus Indien nur um eine Lokalform handelt, die sich entsprechend angepasst hat.

    Gibt es da Erfahrungen von euch?

    Liebe Grüße
    Julian
    Zuletzt geändert von JulianD; 27.02.2024, 11:17.

  • #2
    Vermutlich gibt es hierzu keine Erfahrungen?

    Kommentar


    • #3
      10 Grad nachts sind für Tokehs kein Problem, wenn es ab und zu mal vorkommt. Wenn es aber regelmäßig über längere Zeit stattfindet ist das in meinen Augen nicht unproblematisch, Die Tiere werden dann die ganze Zeit nichts fressen, an den warmen Tagen aber Energie verbrauchen. Ich rate davon ab.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Danke dir für die Antwort! Es ginge um die Zeit von November- März und um Nachttemperaturen zwischen 12-16 Grad. Aber ich denke ich verlege das Projekt auf die Zeit, wenn ich wieder in Deutschland wohne.

        Kommentar

        Lädt...
        X