Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supplementierung Großer Madagaskar Taggecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Supplementierung Großer Madagaskar Taggecko

Hallöchen, ich habe seit einigen Monaten einen nun ca. 9 Monate alten Madagaskar taggecko. Er wird alle zwei Tage gefüttert und das Futter jedes mal supplementiert. Dafür verwende ich eine 50/50 Mischung (50% Calcium+ D3 und 50% Multivitamin). Im Terrarium hängt eine 70 Watt Metalldampflampe natürlich mit UVB Anteil, ca 25-30cm von dem Sonnenplatz entfernt. Nun habe ich gelesen, dass zuviel D3 und Multivitamin auf Dauer schädlich sein kann. Es wurde empfohlen nur 1* die Woche mit D3 und Multivitamin zu supplementieren und sonst nur mit Calcium. Nun hier nochmal die Frage ob diese Information so richtig ist oder ob ich meinen normalen Fütterungsablauf beibehalten kann?
    Vielen Dank, Jannes

Du sagst leider nicht, welche Präparate genau Du verwendest. Aber bei diesem Vorgehen sollte eigentlich alles OK und nichts zu befürchten sein.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Oh ja entschuldige, ich nutze das Calcium + D3 und das Multivitamin von Exo Terra.

Kommentar

Also ist es nicht notwendig extra ein D3 freies Calcium Pulver zu besorgen?

Kommentar

Sofern Du nur Insekten bestäubst und es nicht in Breie mischst, nein, nicht nötig!
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okay vielen Dank für die Antwort

Kommentar

Lädt...
            X