Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung von Gecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmung von Gecko

Hallo zusammen,
    ich habe nachdem ich auf dem Großmarkt einkaufen war plötzlich etwas via Rückspiegel von innen über die Heckscheibe flitzen sehen und kurz darauf einen kleinen ca10cm GL großen Gecko Zuhause angekommen in meinem Kofferraum gefangen den ich nun zu bestimmen versuche. Ich hatte vor über zwanzig Jahren Tokeh sowie Leopard Geckos und einen Grünen Leguan (iguana iguana) , hatte noch das ganze Equipment von früher im Keller und hab ihm entsprechend schnell ein Zuhause einrichten können. Ich erinnere mich noch das der Nachwuchs meiner damaligen Tokeh‘s erst dunkel war und sich dann immer heller färbte, daher dachte ich zuerst an einen jungen Tokeh aufgrund der Kopfform jedoch hatten meine damals glaube ich nicht diese ausgeprägten „Stacheln“ am Schwanz , da die Artenvielfalt ja breit gestreut ist bei den Geckos wollte ich hier einmal nach Hilfe zur Bestimmung ersuchen um auf Nummer sicher zu gehen und dem kleinen gegebenenfalls einen Buddy besorgen zu können damit er nicht alleine ist. Er ist Nachtaktiv, nimmt kleine Heimchen und Grillen sowie Mehlwürmer auf. Tagsüber meidet er das beleuchtete Terrarium und versteckt sich in seiner Höhle.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von *Falk*; 02.08.2025, 10:00.

Vielleicht Hemidactylus parvimaculatus?

Kommentar

Warum in die Ferne schweifen? Ich bin für Hemidactylus turcicus
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für den Tipp, ja da gib’s viel Ähnlichkeit!

Kommentar

Lädt...
        X